Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Zeit, „Danke“ zu sagen

Currywurst, Fritten und Kuchen zugunsten der Löschgruppe Bleibuir am Sonntag, 29. August, ab 11 Uhr am Feuerwehrhaus Bleibuir – Feuerwehrhaus wurde vom Hochwasser zerstört

Mechernich-Bleibuir – Wer die Flutnacht vom 14. auf den 15. Juli miterlebt hat, der verbindet mit den Eindrücken von Dunkelheit und Wasser auch das ständige Heulen der Feuerwehrsirenen. „Wir möchten die Löschgruppe Bleibuir unterstützen, die in der Flutnacht für uns alle im Einsatz war, während manchem der Feuerwehrleute selbst zu Hause der Keller oder das Auto vollgelaufen ist“, sagt Andrea Kratz, die zusammen mit einigen Bürgern aus Bleibuir und Umgebung eine Dankeschön-Aktion auf die Beine gestellt hat. Am Sonntag, 29. August, soll es ab 11 Uhr am Feuerwehrhaus in Bleibuir Currywurst und Fritten sowie ein Kuchenbuffet zungunsten der Löschgruppe Bleibuir geben.

Am Sonntag, 29. August, soll es ab 11 Uhr am Feuerwehrhaus Bleibuir Currywurst, Fritten und ein Kuchenbuffet zugunsten der Löschgruppe Bleibuir geben. Foto: Kirsten Röder/pp/Agentur ProfiPress

Der gesamte Erlös aus dem Verkauf der Speisen soll der Löschgruppe zugute kommen, auch Spenden werden gerne entgegengenommen. Eine Finanzspritze kann die Bleibuirer Löschgruppe gerade gut gebrauchen, denn durch das Hochwasser wurde auch das Feuerwehrhaus zerstört.

Die Organisatoren freuen sich über jegliche Unterstützung, helfende Hände, Kuchenspenden oder finanzielle Hilfe. Melden kann man sich dazu bei Andrea Kratz (Tel. 02443-1258), Heike Braun (Tel. 02443-8660), Stefanie Braun (Tel. 01577-4321521) oder Anne Ruhroth (Tel. 0176-76622319). Sie sind sich einig: „Wir denken, es ist jetzt einfach mal Zeit, »Danke« zu sagen!“

pp/Agentur ProfiPress