Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinMonschau Festival

Tiefgründige Texte zu tanzbaren Beats

Singer-Songwriterin Lea spielt bei Monschau Festival „Zwischen meinen Zeilen“ auf der Burg – Mit 15 Jahren über YouTube bekannt geworden

Monschau/Kreis Euskirchen – Mit 15 Jahren über YouTube bekannt geworden, singt 2019 ganz Deutschland ihre Lieder mit. Ihre diesjährige „Zwischen meinen Zeilen“-Tour war mit insgesamt 19 Konzerten, darunter drei Zusatzshows, genauso wie ihre „Fahrtwind“-Tour 2018 restlos ausverkauft. Unglaubliche Millionenzahlen bei Youtube und jetzt live mit Ihrer Sommertour “Zwischen meinen Zeilen Open Air 2019” am Donnerstag, 22. August, ab 20 Uhr auf Burg Monschau.

Erfreut zeigen sich die beiden Geschäftsführer Rolf Kaulard und Helmut Lanio der Monschau Festival gGmbH über diesen weiteren Programmpunkt: „Das Festivalprogramm 2019 hat damit eine unglaubliche Bandbreite. Mit LEA bieten wir endlich auch einen Programmpunkt für ein sehr junges Publikum. Die diesjährige Bandbreite unseres Angebotes ist damit wunderbar abgerundet. Besonders freuen wir uns gerade bei diesem Konzert über die Unterstützung der Sparkasse Aachen, die dieses Konzert uns und unseren jungen Gästen erst möglich macht“.

Die über YouTube bekannt gewordene Singer-Songwriterin Lea spielt am Donnerstag, 22. August, ab 20 Uhr, bei Monschau Festival. Foto: Jens Koch/pp/Agentur ProfiPress

Wenn Singer-Songwriterin LEA auf die Bühne kommt, dann ist eins klar: „LEA gehört einer neuen Riege deutscher Pop-Künstlerinnen an, die etwas zu sagen haben“, so der NDR. Auf ihrem aktuellen Album „Zwischen meinen Zeilen“ treffen emotionale, traurige Lieder mit tiefgründigen Texten auf tanzbare Beats mit viel Energie. Unentschlossenheit, Bindungsangst oder die Suche nach der Selbstaufgabe ihrer Generation sind nur einige Hürden des Alltags, die sie thematisiert.

Ehrlich zu sich selbst sein

„Es geht mir darum, ehrlich zu sich selbst zu sein und damit aufzuhören, sich zu vergleichen, mehr auf sich selbst zu achten. Manchmal wünsche ich mir, dass wir uns alle selbst mehr vertrauen“, so die Künstlerin. Diese Ehrlichkeit gegenüber sich selbst und ihren Fans lassen die aus Kassel stammende Künstlerin stetig wachsen. Krönender Höhepunkt: Die Verleihung der Platinauszeichnung für ihre Single „Leiser“, die an den Erfolg ihrer ersten Platin-Single „Wohin Willst Du“ anknüpft.

Ob mit gesamter Band oder bei einer Solo-Einlage am Klavier: LEA kommt mit ihrer Authentizität, ihrer markanten Stimme und ihrer Offenheit an. „Ob ich vor vier Leuten spiele oder vor 1.000 – ich mache das aus Liebe, und weil ich das schon immer gemacht habe, das Liedermachen.“ Im Sommer dieses Jahres wird sie auf große Festival- und Open Air Tour gehen und über 30 Bühnen im In- und Ausland bespielen. Laue Sommernächte, Wunderkerzen-Feeling und Lieder, die einem noch Tage lang im Kopf bleiben, sind mit LEA vorprogrammiert.

Der Vorverkauf bei der Monschau Touristik und den Ticketshops der Region ist gestartet. Tickets gibt es unter Telefon 02472/804828 und online auf www.monschau-festival.de. Der Veranstalter weist darauf hin: Es gelten die aktuellen Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes.

pp/Agentur ProfiPress