Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

„Rock am Rathaus“ ist abgesagt

Neuer Konzert-Termin ist mit dem 29. Mai 2021 schon gefunden – Zwei der bisherigen Top-Acts haben für Ersatztermin bereits zugesagt –  Karten behalten ihre Gültigkeit

Mechernich – Am Samstag, 23. Mai, werden keine Bands auf der Mechernicher Open-Air-Bühne spielen: Die Großveranstaltung „Rock am Rathaus“ ist abgesagt, wie der Veranstalter Mechernicher Sommer GbR mitteilt.

„Nach der Erklärung der Bundesregierung gestern Abend haben wir beschlossen, das Konzert abzusagen“, so Mit-Organisatorin Petra Himmrich: „Wir sind traurig darüber, dass wir absagen müssen. Aber es nützt ja nichts. Gesundheit und Sicherheit gehen vor“

Das Open-Air-Konzert „Rock am Rathaus“ fällt 2020 wegen Corona aus. Top-Acts sollen stattdessen am 29. Mai 2021 spielen. Demon’s Eye und Rock’s Finest haben schon zugesagt. Foto: Kirsten Röder/Archiv/pp/Agentur ProfiPress

Mit dem 29. Mai 2021 gibt es schon einen neuen Termin für das beliebte Rock-Event. Zwei der für 2020 geplanten Top-Acts, die Deep-Purple-Tribute-Band „Demon’s Eye“ sowie die Cover-Rockband „Rock’s Finest“, haben für den neuen Termin zugesagt, so Himmrich: „Die Anfrage an die Kiss-Tribute-Band läuft noch.“ Auch das Trio „Mer stonn zesamme“ mit den Musikern Stephan Brings, Günter Hochgürtel und Rainer Peters ist weiterhin eingeplant.

Die Veranstalter weisen darauf hin, dass die im Vorverkauf erworbenen Karten ihre Gültigkeit behalten.  

pp/Agentur ProfiPress