Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Ratssitzung in der St.-Barbara-Schule

Die auf Dienstag, 12. Mai, 17 Uhr, verschobene Sitzung findet statt – Allerdings wurde ein anderer Tagungsort ausgewählt

Mechernich – Aufgrund der Corona-Krise waren bisher die Sitzungen des Rates und der Ausschüsse ausgesetzt. Die im Sitzungsterminplan am 21. April vorgesehene Ratssitzung war deshalb auf Dienstag, 12. Mai, 17 Uhr, verschoben worden. „Diese findet – soweit wir das heute sagen können -auch wie geplant statt“, so Ralf Claßen, zuständiger Dezernent der Stadt.

Allerdings nicht wie üblich im Ratssaal, sondern in der St.-Barbara-Schule, Im Sande. Der Raum sei in Corona-Zeiten besser geeignet, so Claßen: „Dort haben wir deutlich mehr Platz zur Verfügung.“ Je Tisch, die weit auseinander platziert werden, um den Sicherheitsabstand zu gewährleisten, nehme höchstens ein Ratsmitglied Platz.

Die für den 12. Mai geplante Sitzung des Rates findet nicht wie gewohnt im Ratssaal statt, sondern in der St.-Barbara-Schule, Im Sande. Foto: Kirsten Röder/pp/Agentur ProfiPress

Bürger sind zum öffentlichen Teil der Sitzung zugelassen und laut Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick wie immer herzlich eingeladen. Wegen aktuell geltender Corona-Bestimmungen müssen sich allerdings alle Besucherinnen und Besucher registrieren lassen. Auch die Sitzungszeit soll demnach auf Wesentliches beschränkt werden.

pp/Agentur ProfiPress