Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinGdG St. Barbara MechernichStadt Mechernich

Orgelkonzert findet nicht statt

Abgesagt wegen Corona: Orgelkonzert am Sonntag, 17. Mai, um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Lambertus zu Holzheim – Konzert mit Kurt-Ludwig Forg an historischer Meurer-Orgel soll nachgeholt werden

Mechernich-Holzheim – Um die Ausbreitung des Corona-Virus weiterhin einzudämmen, kann das für Sonntag, 17. Mai, um 17 Uhr vorgesehene Orgelkonzert in der Pfarrkirche St. Lambertus zu Holzheim nicht stattfinden. Geplant war ein Konzert mit dem Organisten Kurt-Ludwig Forg. An der historischen Meurer-Orgel sollte er unter anderem Werke von Johann Sebastian Bach, Leopold Mozart, Johann Ernst Eberlin und Justin Heinrich Knecht spielen.

Das Orgelkonzert mit Kurt-Ludwig Forg am Sonntag, 17. Mai, um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Lambertus zu Holzheim muss wegen Corona abgesagt werden. Foto: Veranstalter/pp/Agentur ProfiPress

Zwar dürfen Gottesdienste seit dem 1. Mai unter bestimmten Ordnungs-, Abstands- und Hygieneregeln wieder stattfinden, doch bisher gab es noch keine Freigabe von Gesundheitsamt und Bistum für den Konzertnachmittag. „Das Konzert wird nachgeholt, sobald es geht“, verspricht Kantor Axel Wilberg.

pp/Agentur ProfiPress