Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Neuer Vorstand ist fast der alte

Neumitglied Karla Langer Co-Sprecherin neben Peter von Wilcken – Kassierer Harry Großwendet seit 1984 im Amt – Optimismus vor der Wahl und Mitgliederzuwachs

Mechernich – Fast alle Vorstandsmitglieder von Bündnis 90/Die Grünen, Stadtverband Mechernich, wurden bei turnusmäßigen Neuwahlen in ihren Ämtern bestätigt, allen voran Grünensprecher Peter von Wilcken aus Eicks.

Der neue Mechernicher Grünen-Vorstand mit (v.l.) Hassan Hasno, Peter von Wilcken, Karla Langer, Ingrid Volkmer, Harry Großwendt. Foto: Bündnis 90/Die Grünen/pp/Agentur ProfiPress

Neue Co-Sprecherin wurde Karla Langer aus Mechernich, ihre Vorgängerin Ingrid Volkmer aus Obergartzem wechselte innerhalb des Vorstands auf einen Beisitzer-Posten. In einer gut besuchten ordentlichen Mitgliederversammlung wurde Kassierer Harry Großwendt  aus Mechernich im Amt bestätigt. Er bekleidet das Finanzressort bereits seit 1984.

Für Holger Kniel rückte Hassan Hasno aus Kommern in die Leitungscrew der Bleiberg-Grünen nach. Hassan war Geschichtslehrer im syrischen Idlip und lebt als anerkannter Flüchtling in der Stadt Mechernich.

Unmittelbar im Anschluss an die Mitgliederversammlung mit Vorstandsneuwahl begann die Wahlmitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen zur Nominierung der Direktkandidaten für die 16 Wahlkreise bei den Kommunalwahlen im September. Die Reserveliste soll im Mai besetzt werden.

Im Rechenschaftsbericht unterstrich Grünen-Sprecher Peter von Wilcken den nennenswerten Mitgliederzuwachs in Mechernich. Das sehr gute Europawahlergebnis (fast 20 Prozent) lasse auch für die Kommunalwahl hoffen.

pp/Agentur ProfiPress