Möhrer & Möhrer siegreich

Siebte Bildersuchfahrt des Mechernicher Karnevalsclubs Bleifööss: Start und Ziel war das Vereinslokal „Pustahütte“

Jacqueline und Bettina Möhrer gewannen die siebte Bildersuchfahrt des Karnevalclubs „Bleifööss“ und gewannen den Peter-Gottlieb-Gedächtnis-Pokal. Foto: Barbara Massong/Privat/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich – Seine siebte Bildersuchfahrt insgesamt veranstaltete der Karnevalsclub „Bleifööss“ aus Mechernich am vergangenen Samstag. Die Teilnehmer starteten um 13 Uhr ab Vereinslokal „Pustahütte“. Sinn und Zweck dieser Bildersuchfahrt war es, mit dem Auto Burgen und Schlösser in der Eifel anzusteuern, und vor Ort Fragen zu diesen historischen Gebäuden zu beantworten.

Nicht Geschwindigkeit ist bei einer solchen Art von Rallye Trumpf, sondern Ortskenntnis und Intelligenz beim Recherchieren. Denn nur durch korrekte Antworten konnten sich die Gewinner schließlich auf die Poleposition vorarbeiten.

Die Plätze eins bis drei wurden jeweils mit einem Preisgeld belohnt. Auf dem dritten Platz landeten Daniela Bach und Christian Klinker, auf dem zweiten Platz Kevin Hembach und Dustin Möhrer und ganz oben aufs Siegertreppchen schafften es Jacqueline und Bettina Möhrer.

Steffi und Roland Hägermann konnten ihren Titel diesmal nicht erflgreich verteidigen, und mussten den Peter-Gottlieb-Gedächtnis-Pokal des verstorbenen „Bleifööss“-Gründungsmitglieds an die Sieger Jacqueline und Bettina Möhrer abtreten.

         fl/pp/Agentur ProfiPress