Kein Sturm aufs Rathaus

Festivitäten an Weiberfastnacht rund ums Mechernicher Rathaus schon jetzt abgeblasen Mechernich – Nicht einmal einen sprichwörtlichen „Sturm im Wasserglas“ soll es Weiberfastnacht 2022 am Mechernicher Bleiberg geben. Wegen der Corona-Pandemie hat Prinzengarden-Sprecher Heinz Kranz bereits Ende Januar den für Donnerstag, 24. Februar, geplanten traditionsreichen „Sturm auf den Beamtenbunker“ von Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick und seinen Mannen und Mitarbeiterinnen abgeblasen. Es…

Weiterlesen

Dr. Josef Mangold geht

14 Jahre lang das Rheinische Freilichtmuseum in der Stadt Mechernich geleitet – Nachfolger von Dr. Dieter Pesch und Museumsgründer Dr. Adelhard Zippelius Mechernich-Kommern – Dr. Josef Mangold, der das Rheinische Freilichtmuseum in Kommern als Nachfolger von Dr. Dieter Pesch und Dr. Adelhard Zippelius 14 Jahre lang geleitet hatte, wird am Freitag in den Ruhestand verabschiedet. Die Feierlichkeiten finden im Tanzsaal…

Weiterlesen