Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Bauschutt auf Friedhöfen abgeladen

Verwaltung bittet Bevölkerung um Mithilfe – Kosten für die Entsorgung trägt die Stadt

Mechernich/Kommern/Strempt – Unbekannte haben in den vergangenen Wochen mit Lastwagen Erdaushub und Bauschutt auf Friedhöfen im Mechernicher Stadtgebiet abgeladen. Die Entsorgungskosten trägt die Stadt Mechernich.

Die Vorfälle ereigneten sich im März auf den Friedhöfen in Mechernich und Strempt sowie im April in Kommern. Insgesamt wurden etwa vier Kubikmeter Bauschutt, bestehend aus Erdaushub, Dämmmaterial und Betonstücken abgeladen.

Auch auf dem Friedhof in Kommern wurden Erdaushub und Bauschutt abgeladen. Die Stadt Mechernich versucht nun, die Übeltäter ausfindig zu machen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Foto: Stadt Mechernich/pp/Agentur ProfiPress

Die Kosten pro Einsatz betragen rund 350 Euro, weil der Bauhof mit einem Bagger, Lastwagen und Personal ausrücken muss. In der Gesamtsumme von gut 1000 Euro sind auch die Entsorgungskosten im Abfallwirtschaftszentrum enthalten.

Die Friedhofsverwaltung der Stadt Mechernich bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wem im März in Mechernich und Strempt sowie im April in Kommern etwas Verdächtiges bemerkt oder entsprechende Lastwagen gesichtet hat, wird gebeten, sich bei Christian Habrich (02443/49-4416) zu melden.

pp/Agentur ProfiPress