Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinGemeinde Kall

Aktion der GenoEifel bei Möbel Brucker

Am Samstag, 17. Februar, verkauft die Generationengenossenschaft Waffeln für den guten Zweck – Ehrenamtsbörse hat festen Sendeplatz bei Radio700

Kall – Die GenoEifel eG – die Generationengenossenschaft lädt für Samstag, 17. Februar, 11 bis 16 Uhr, zu Möbel Brucker in Kall ein. Im Eingangsbereich des Haupthauses werden die Landfrauen aus dem Kreisverband Euskirchen belgische Waffeln mit Kirschen und Sahne backen. Der gesamte Erlös geht an den Hilfsfonds der GenoEifel.

Mit dem Hilfsfonds werden Menschen unterstützt, die sich eine Mitgliedschaft in der GenoEifel eG nicht leisten können. Durch die Spende bekommen sie Zugang zum Hilfe-Helfer-Netzwerk, dessen Aktive sich wie früher im Drei-Generationen-Haushalt im Alltag mit kleinen Handreichungen gegenseitig unterstützen.

Seit 2017 existiert das Hilfe-Helfer-Netzwerk GenoEifel eG – die Generationengenossenschaft. Foto: GenoEifel/pp/Agentur ProfiPress

Die Generationengenossenschaft hat außerdem seit Kurzem einen festen Sendeplatz bei Radio700. Der im ostbelgischen Büllingen beheimatete Sender präsentiert jeden Dienstag um 11.10 Uhr in der Sendung „Rendezvous“ die Ehrenamtsbörse der GenoEifel.

Zum einen werden dort Hilfegesuche veröffentlicht. „Zuletzt hatten wir eine Frau, die regelmäßig von Dreiborn nach Simmerath muss und eine Mitfahrgelegenheit sucht, weil die Busverbindung gestrichen wurde“, berichtete GenoEifel-Koordinatorin Corinne Rasky. Natürlich werden aber auch Hilfsangebote vorgestellt.

„Radio700 interessiert sich seit unserer Gründung für die GenoEifel und würde gerne die Ehrenamtsbörse im Programm fest etablieren“, erzählt Rasky weiter. Empfangbar ist der ostbelgische Sender Radio700 über die UKW-Frequenz 90,1 MHz und als Livestream über das Internet, anwählbar unter www.radio700.de.

pp/Agentur ProfiPress