Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinGemeinde Kall

547 Euro durch Baumverkauf

Spontane Aktion von „Blumen Geschwind“ in Kall kurz vor Weihnachten für die Hilfsgruppe Eifel – Große Akzeptanz bei der Kundschaft gefunden – Jetzt das Spendengeld überreicht

Kall – Auf eine recht große Resonanz gestoßen war der Weihnachtsbaum-Verkauf des Kaller Blumengeschäftes Christoph Geschwind zugunsten der Hilfsgruppe Eifel im Dezember. Obwohl die Aktion nur gut eine Woche auf dem Vorplatz des Kaller Rewe-Centers lief, konnte Christoph Geschwind jetzt einen Reinerlös von 547 Euro an Peter Berbuir von der Hilfsgruppe Eifel übergeben.

In den Wochen vor Weihnachten hatte Geschwind auch im Foyer im Kaller Rewe-Center Lose für die große Weihnachts-Tombola verkauft. Nachdem die Tombola beendet war und die Gewinner gezogen waren, kam ihm die spontane Idee, selbst eine Aktion für die Hilfsgruppe zu starten. In Belgien orderte er Weihnachtsbäume, die er innerhalb weniger Tage zugunsten der Hilfsgruppe verkaufte.

Eine Spende in Höhe von 547 Euro aus dem Erlös des Weihnachtsbaum-Verkaufs überreichte Christoph Geschwind (rechts) an Peter Berbuir von der Hilfsgruppe Eifel. Foto: Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress

Bei der Übergabe sprach Geschwind von einer großen Akzeptanz der Kundschaft für die Aktion zugunsten der Hilfsgruppe. „Wir werden im nächsten Jahr den Baumverkauf wieder für die Hilfsgruppe starten“, versicherte der Blumenfachmann. Habe man im Dezember die Aktion spontan angesetzt, so werde man sie vor dem diesjährigen Weihnachtsfest professioneller vorbereiten und mehr Bäume ordern, um den Erlös für die Kaller Kinderkrebshilfe noch zu steigern. Dann werde auch sein belgischer Baumlieferant mitmachen. Der habe ihm versprochen, einige Bäume kostenfrei zu liefern.

Geschwind war bei Übergabe froh, dennoch den Betrag von 547 Euro übergeben zu können. Hilfsgruppen-Mitglied Peter Berbuir berichtete, dass man das Geld für die Mitfinanzierung eines neuen Elternhauses an der Bonner Uniklinik verwenden werde. In diesem Haus können Eltern wohnen, deren krebskranke Kinder in der Uni-Klinik behandelt würden.

pp/Agentur ProfiPress