1.000-Follower der Stadt

Der Mechernicher Instagram-Account knackt die erste magische Marke – Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick dankt allen, die den Nachrichtenkanälen „folgen“

Mechernich – „Wir freuen uns, dass wir schon jetzt mit unserem Instagram-Account so viele und vor allem auch junge Menschen schnell und direkt erreichen“, sagt Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick. Am Freitag, 20. August, 9.15 Uhr Ortszeit, konnte die magische 1.000-Follower-Marke überschritten werden.

Der Stadt Mechernich folgen jetzt schon mehr als 1.000 Menschen bei Instagram. Screenshot: Kirsten Röder/pp/Agentur ProfiPress

„Wir bedanken uns bei allen, die uns schon jetzt folgen“, so Hans-Peter Schick. Am 1. Juni hatte die Stadt ihre ersten Nachrichten gezwitschert, gebloggt und gepostet, um Bürger auch auf anderen Kanälen zu erreichen und noch transparenter zu informieren. Videos auf dem Mechernicher Youtube-Kanal rückten seitdem Menschen und Momente, aber auch die besonderen und liebenswerten Qualitäten der Region in den Fokus.

pp/Agentur ProfiPress