Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Zauberhafter Märchenwinter auf der Burg

Reise zur Schneekönigin im Park & Eisprinzessin im Burghof mit dem Metropol-Theater aus Köln – Schneewittchen und Frau Holle begegnen – Kinderprogramm mit Spielen

Satzvey – Das Metropol-Theater aus Köln ist bekannt für die zauberhaften Theaterstücke, die seit 2015 auf Burg Satzvey in der Eifel stattfinden. Zum ersten Mal ist das Kölner Ensemble nun im Winter auf in der Eifel zu Gast – an drei Wochenenden im Februar: am 2. und 3., 16. und 17., 23.  und 24. Februar. Geöffnet ist von 12 bis 17.30 Uhr.

Das Metropol-Theater aus Köln ist bekannt für die zauberhaften Theaterstücke, die seit 2015 auf Burg Satzvey in der Eifel stattfinden. Zum ersten Mal ist das Kölner Ensemble nun im Winter in der Eifel zu Gast – an drei Wochenenden im Februar: am 2. und 3., 16. und 17., 23.  und 24. Februar. Foto: Metropol-Theater/Burg Satzvey/pp/Agentur ProfiPress

Geboten werden gleich zwei Theaterstücke: “Die Eisprinzessin” im winterlich geschmückten Ambiente im Burghof und “Die Reise zum Nordpol” im Park der Burg. Letzteres verspricht eine ganz besondere Theatererfahrung, denn die Gäste begeben sich selbst auf eine wundersame (Wander-)Reise zur bösen Schneekönigin.

Zum Wander-Theaterstück, “Die Reise zum Nordpol”, erfolgt der Einlass mehrmals stündlich, letzter um 14.30 Uhr. Das Theaterstück “Die Eisprinzessin” im Burghof beginnt um 13 sowie um 15 Uhr.

Geboten werden gleich zwei Theaterstücke: “Die Eisprinzessin” im winterlich geschmückten Ambiente im Burghof und “Die Reise zum Nordpol” im Park der Burg. Foto: Metropol-Theater/Burg Satzvey/pp/Agentur ProfiPress

Im Innenhof kann man zudem Schneewittchen oder Frau Holle begegnen, viele Spiele spielen oder sich bei Leckereien aufwärmen. Die Gastronomie und ein kleiner Markt laden zum Schauen und Verweilen ein.

Kinder zahlen 10 Euro Eintritt, Erwachsene 15 Euro. Kinder unter drei Jahren sind frei. Weitere Informationen unter www.burgsatzvey.de.

pp/Agentur ProfiPress