Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Zähneputzen ist nicht schwer

Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mechernich am Dienstag, 22. Juli, ab 16.15 Uhr mit zwei Geschichten zum Thema Zahnarzt und Zähneputzen

Aus gleich zwei Büchern rund ums Thema Zahnarzt und Zähneputzen wird beim nächsten Vorlesenachmittag am Dienstag, 22. Juli, von 16.15 bis 17 Uhr vorgelesen. Foto: Alice Gempfer/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich – Zähneputzen und Zahnarzt – das muss gar nicht so furchtbar sein, wie sich beim nächsten Vorlesenachmittag am Dienstag, 22. Juli, von 16.15 bis 17 Uhr, in der Stadtbücherei Mechernich, Bahnstraße 26 zeigt. An dem Tag nämlich lesen Mitarbeiter des Mechernicher Kinderschutzbunds aus gleich zwei Büchern zum Thema vor: „Conni geht zum Zahnarzt“ von Liane Schneider und Eva Wenzel-Bürger sowie „Rund herum und hin und her – Zähneputzen ist nicht schwer“ von Katja Burkard.

Im erstgenannten Buch muss Conni, die Protagonistin der gleichnamigen Kinderbuchserie, zum Zahnarzt. Das findet sie gar nicht gut – wo Michel im Kindergarten doch behauptet hat, dass Zahnärzte mit Bohrmaschinen Löcher in Zähne bohren! Zum Glück kommt Mama mit – und dann wird der Zahnarztbesuch für Conni sogar noch eine richtig spannende Sache.

Das zweite Buch beschreibt, was wohl viele Kinder kennen: Wenn nicht immer das langweilige Zähneputzen wäre! Doch Katharinas Einstellung ändert sich schlagartig, als ihre Drachenzahnbürste plötzlich lebendig wird und sie bittet, besser zu putzen, da sie am Flugwettbewerb teilnehmen will. Und wer kann einem kleinen Drachen schon so eine Bitte abschlagen…

pp/Agentur ProfiPress