Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Wildnisträume zum Vatertag

Freier Eintritt für alle Väter und eine spezielle Erkundungstour im Nationalpark-Zentrum Eifel

Schleiden/Nordeifel – Liegt die Aufzucht der Jungtiere nur in der Hand der Tiermütter? Oder packen manche Väter mit an? Welche Aufgaben zur Aufzucht und Pflege des Nachwuchses übernehmen die „Papas“ im Tierreich?

Und: Gibt es „Rabeneltern“ in der Natur? Ja: Fische, Insekten und Reptilien kümmern sich in der Regel nicht um ihren Nachwuchs. Die Eier werden abgelegt und die daraus schlüpfenden Larven müssen alleine groß werden. Die fehlende Fürsorge machen sie mit der Anzahl der Eier wett.

Spannende Tierelterngeschichten gibt es am Vatertag in der Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“ im Nationalpark-Zentrum Eifel in Vogelsang IP. Foto: Roman Hövel/Vogelsang IP/pp/Agentur ProfiPress

Diese und viele spannenden Geschichten aus dem Reich der Tiere beantworten die Ranger des Nationalpark-Zentrums Eifel in Vogelsang IP bei einem Ausstellungsbesuch zum Vatertag am Feiertag „Christi Himmelfahrt“, Donnerstag, 25. Mai, sowie am Freitag, 26. Mai.

In der interaktiven und barrierefreien Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“ im Nationalpark-Zentrum finden dann um 11 und um 14 Uhr spezielle Erkundungstouren zum Thema „Tierväter“ statt.

Bis zu zwei Jahre passen Biber auf ihre Jungen auf. Foto: Nationalparkverwaltung Eifel/T.Höller/pp/Agentur ProfiPress

Annette Simantke schreibt in einer Pressemitteilung: „Das Besondere für alle Väter: Sie dürfen die Ausstellung kostenfrei besuchen und sogar an den Erkundungstouren teilnehmen.“ Die Öffnungszeiten der Ausstellung sind täglich 10 bis 17 Uhr. An den Führungen kann man ohne Voranmeldung teilnehmen.

pp/Agentur ProfiPress