Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen +49 2443 903964

  • RSS

Wer mag mitsingen?

Pascal Lucke sucht Menschen in und um Mechernich, die im Projektchor zum Advent und zu Weihnachten mitsingen möchten – Treffen immer dienstags im Dietrich-Bonhoeffer-Haus

Mechernich-Roggendorf – Pascal Lucke sucht Menschen in und um Mechernich, die zum Advent und zu Weihnachten in einem Projektchor singen möchten. „Geprobt wird immer dienstagsabends im Mechernicher Dietrich-Bonhoeffer-Haus“, so der Chorleiter und Musiker. Voraussichtlich um 18.30 Uhr oder 19 Uhr startet die Probe.

Der neue Chor ist aber nicht das erste Projekt von Pascal Lucke in der evangelischen Kirchengemeinde Roggendorf. Bereits anlässlich des Dietrich-Bonhoeffer-Jahres 2020 war ein Projektchor ins Leben gerufen worden, der aber bereits nach der ersten Probe Corona-Lockdown-bedingt aufgegeben werden musste.

Sängerinnen und Sänger werden für einen Projektchor in Mechernich von Pascal Lucke gesucht. Foto: Marcus Hofmann/pp/Agentur ProfiPress

„Neben den Sängerinnen und Sängern, die vom Dietrich-Bonhoeffer-Ensemble noch dabei sind, suchen wir noch weitere Menschen, die gerne in einem Chor singen möchten“, so Lucke weiter. Interessierte können sich gerne per Mail bei ihm melden (pascal.lucke@t-online.de) oder unverbindlich bei der ersten Probe am Dienstag, 26. Oktober „schnuppern“ kommen.

Pascal Lucke hat jüngst seine Chorleiterausbildung an der Universität zu Köln und sein Musik-Bachelorstudium abgeschlossen. „Ich freue mich auf das zukünftige Projekt“, sagt er.

pp/Agentur ProfiPress

Comments are closed.

Bande zu Heimat ...

Christiane Wünsche zu Gast bei der Lit.Eifel am Freitag, 29. ...

Haus mit Oma zu ...

Nach zweijähriger Pause wird in Bergbuir wieder Barbaratheater gespielt – ...

Glehner spenden ...

Dank für Hochwassereinsatz – Gerätehaus um die Weiher muss abgerissen ...

Peter Schnichels...

Trödelmarkt am Tierheim Burgfey am Sonntag, 31. Oktober, 11 bis ...

Die Lindenstraß...

Lit.Eifel-Schreibwerkstatt machte in der Gesamtschule Eifel in Blankenheim Station – ...

Bande zu Heimat ...

Christiane Wünsche zu Gast bei der Lit.Eifel am Freitag, 29. ...

Haus mit Oma zu ...

Nach zweijähriger Pause wird in Bergbuir wieder Barbaratheater gespielt – ...

Glehner spenden ...

Dank für Hochwassereinsatz – Gerätehaus um die Weiher muss abgerissen ...

Peter Schnichels...

Trödelmarkt am Tierheim Burgfey am Sonntag, 31. Oktober, 11 bis ...

Die Lindenstraß...

Lit.Eifel-Schreibwerkstatt machte in der Gesamtschule Eifel in Blankenheim Station – ...