Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Weihnachtsstimmung und Gangsterüberraschung

Adventsfeier der BSG Mechernich in der Bürgerhalle Kommern mit eigenen Einlagen, Ehrungen, „Schrottwichteln“ und tollem Buffet

Mechernich-Kommern – Auf mehrere Schultern verteilt war in diesem Jahr die Organisation der Weihnachtsfeier der Behindertensportgemeinschaft (BSG) Mechernich, die zum wiederholten Mal in Kommerns guter Stube, der Bürgerhalle, stattfand.

Gabi Große (r.) ehrte verdiente und langjährige Mitglieder der Behindertensportgemeinschaft Mechernich. Foto: Ute Heß/BSG/pp/Agentur ProfiPress

Neben der Vereinsvorsitzenden Gabi Große, die wegen eines Trauerfalls als Hauptorganisatorin dieses Mal ausfiel, zeichneten Herbert Kamps, Viola Sümmchen, Marina Schulte und Claus Dümmer für das Gelingen der Veranstaltung verantwortlich. Marina Schulte und Claus Dümmer übernahmen auch erstmalig unterhaltsam und charmant die Moderation.

Über 80 Mitglieder und Gäste konnten sich auf eine sehr kurzweilige Feier mit einem tollen Programm und vielen Höhepunkten freuen. Für eine gute Einstimmung und die gefühlvolle Weihnachtsstimmung sorgten als Bläserduo Johannes Tobehn („Bonny B. Trio“) und Helmut Moringen mit einem Potpourri aus klassischen Weihnachtsliedern, teilweise noch unterstützt durch Marina Schulte und Claus Dümmer.

Von Gabi Große als Überraschungsgäste für die Weihnachtsfeier der Behindertensportgemeinschaft Mechernich an Land gezogen: sdie Eifel-Gängster (v.r.) Günter Hochgürtel, Ralf Kramp und Manni Lang. Foto: Ute Heß/BSG/pp/Agentur ProfiPress

Ralf Kramp kam aus der Sauna

Anschließend folgten humorvolle und weihnachtliche Vorträge von Ingrid Klein und Helmut Moringen. Allseits Anklang und Erheiterung fand auch das Schrottwichteln, bei dem die Präsente auch noch diverse Male getauscht werden mussten. Die Vereinsvorsitzende Gabi Große nahm Ehrungen vor und verteilte Präsente an verdiente Vereinsmitglieder. Zur Zufriedenheit der Gäste trug auch das hervorragende Buffet bei, das von Bert Wolfgarten geliefert worden war.

Für eine gute Einstimmung und die gefühlvolle Weihnachtsstimmung sorgten als Bläserduo Johannes Tobehn („Bonny B. Trio“) und Helmut Moringen. Foto: Ute Heß/BSG/pp/Agentur ProfiPress

Der absolute Höhepunkt war der Überraschungsauftritt der „Eifel-Gäng“, der alle von den Stühlen riss. Günter Hochgürtel sang, Manni Lang erzählte in der ihm eigenen Art und Ralf Kramp las unnachahmlich komische Krimis. Zuvor hatte er sich bei einer Lesung von Radio Euskirchen in der Badewelt Euskirchen einen Saunaaufenthalt gegönnt. Dass er so erst später zur Rest-Gäng stieß, nahm ihm das Kommerner Publikum nicht übel.

Pressesprecherin Ute Heß schloss ihren Bericht mit den Worten: „Während der gesamten Weihnachtsfeier sorgte das Bonny B.Trio zum wiederholten Male für beste musikalische Unterhaltung und Tanzmusik!“

pp/Agentur ProfiPress