Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Weihnachtslieder und Lichtertanz

Die Katholische Grundschule Kommern veranstaltete in der Bürgerhalle ihr zweites Weihnachtskonzert – Mehr als 500 Besucher

Mechernich-Kommern – Heiteres und Besinnliches zur Advents- und Weihnachtszeit hatten die Kinder und das Lehrerkollegium der Katholischen Grundschule Kommern angekündigt. Davon angelockt, kamen kürzlich weit über 500 Besucher zum zweiten Weihnachtskonzert in die passend geschmückte Bürgerhalle.

Schulleiter Willy Gemünd und Arno Breuer als Vorsitzender des Schul-Fördervereins begrüßten die Gäste, durch das Programm führten allerdings die beiden Viertklässler Norina Schmitz und Ben Frank. Ihre Moderation reicherten die beiden Schüler mit kurzen und lustigen Kommentaren an.

Kommerner Grundschüler stimmten mehr als 500 Besucher in der Bürgerhalle auf die Weihnachtszeit ein. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Inhaltlich verantwortlich war Lehrerin Andrea Wein. Auf dem Programm standen alte und neue Weihnachtslieder, Vorträge, die mit Klavier oder Gitarre begleitet wurden, ein Lichtertanz und weitere Auftritte. Zum großen Finale erklang dann „O du fröhliche“, das Kinder und Besucher gemeinsam sangen.

Für Groß und Klein war dieser Abend etwas ganz Besonderes in der Vorweihnachtszeit. Abgerundet wurde er durch den Förderverein, der Getränke und warme Brezeln servierte, die reißenden Absatz fanden.

pp/Agentur ProfiPress