Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Weihnachtskonzert mit Gästen

Weihnachtskonzert des MGV Kommern am Samstag, 14. Dezember, ab 20 Uhr in der Kommerner Bürgerhalle – Wiedersehen mit dem NEWA Quartett aus St. Petersburg

Sein jährliches Weihnachtskonzert präsentiert der Männergesangverein (MGV) Kommern am Samstag, 14. Dezember, ab 20 in der Kommerner Bürgerhalle. Foto: Franz-Josef Vogt/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich-Kommern – Sein jährliches Weihnachtskonzert präsentiert der Männergesangverein (MGV) Kommern am Samstag, 14. Dezember, ab 20 in der Kommerner Bürgerhalle. Nachdem der MGV mit seinem diesjährigen Frühjahrskonzert bewiesen hat, dass er auch in der aktuellen Chormusik Akzente setzen kann, kehrt er mit dem Weihnachtskonzert zurück zur Musik der Entstehungszeit der Männerchöre: der Romantik.

Von Franz Schubert über Peter Cornelius bis hin zu gefühlvollen weihnachtlichen modernen Chorsätzen spannt sich der musikalische Bogen. Der MGV Kommern um seinen Chorleiter Helmut Bleeker wird dabei unterstützt von der Altistin Margret Milz, dem Pianisten Werner Harzheim und dem Männergesangverein Mechernich, der in diesem Jahr sein 150jähriges Bestehen feiert. Das Publikum darf sich darüber hinaus auch auf ein Wiedersehen und  -hören mit dem NEWA Quartett aus St. Petersburg freuen. Das Ensemble wird auf typischen russischen Instrumenten wie verschiedene Bauformen der  Balalaika und dem Bajan (Knopfakkordeon) Bearbeitungen klassischer Werke und folkloristische Stücke vortragen.

Eintrittskarten für das Konzert am Samstag, 14. Dezember, ab 20 Uhr sind zum Preis von 12 Euro erhältlich im REWE-Markt Kommern, bei allen Mitwirkenden oder an der Abendkasse.

pp/Agentur ProfiPress