Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Weihnachtliche Geschichten

Stadtbücherei Mechernich belebt den Vorlesenachmittag für Kinder neu

Mechernich – Nach längerer Pause möchte die Stadtbücherei Mechernich, Bahnstraße 26, künftig wieder jeden Dienstag, von 16 bis 16.30 Uhr, einen Vorlesenachmittag anbieten. Zur Adventszeit startet das Angebot am 28. November mit „Kleinen Weihnachtsgeschichten“ von Rolf Krenzer. „Die liebevollen, kurzen Geschichten stimmen Kinder ab drei Jahren auf die Vorweihnachtszeit ein“, sagt Janine Andree, Leiterin der Stadtbibliothek.

Beim Vorlesenachmittag für Kinder ab drei Jahren am Dienstag, 28. November, um 16 Uhr, in der Stadtbücherei Mechernich, geht es weihnachtlich zu. Foto: Renate Hollermann/pp/Agentur ProfiPress

In „Ein kleiner Nikolaus“ macht der kleine Uwe riesige Augen, als er plötzlich den Nikolaus im Spiegel erblickt. In einer anderen Geschichte muss Mama gleich zweimal Plätzchen backen, weil die ersten einfach zu köstlich geduftet haben. Und Papa will eigentlich nur einen Ring für Mama kaufen – doch am Ende hat er neben einem großen Päckchen auch noch einen Weihnachtsstern und die Zwillinge unterm Arm.

Das Team der Stadtbücherei weist daraufhin, dass keinerlei Aufsichtspflicht besteht.

pp/Agentur ProfiPress