Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Was Max am Flughafen erlebt

Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mechernich am Dienstag, 8. Juli, ab 16.15 Uhr mit dem Buch „Heute gehe ich auf den Flughafen“

„Heute gehe ich auf den Flughafen“ lautet der Titel des Buchs, aus dem am Dienstag, 8. Juli, von 16.15 bis 17 Uhr, in der Mechernicher Stadtbücherei vorgelesen wird. Foto: Alice Gempfer/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich – Die Sommerferien stehen vor der Tür und viele Kinder fahren oder fliegen mit ihren Eltern in den Urlaub. Darum geht es auch beim nächsten Vorlesenachmittag am Dienstag, 8. Juli, von 16.15 bis 17 Uhr, in der Stadtbücherei Mechernich, Bahnstraße 26. Was Max erlebt, als er mit seinen Eltern nach Mallorca fliegen will, lesen Mitarbeiter des Mechernicher Kinderschutzbundes aus dem Buch „Heute gehe ich auf den Flughafen“ vor.

Max will mit seinen Eltern nach Mallorca fliegen. Der Flug hat Verspätung und so bleibt genug Zeit, erst den Flughafen selbst zu entdecken. Max bekommt vom Flughafenpersonal ganz unterschiedliche Arbeitsgebiete gezeigt: Zuerst die Gepäckaufgabe, anschließend das Fließband der Gepäckverteilung, er fährt mit dem Mechaniker auf das Flugfeld und besucht die Flutlotsen im Tower. Als krönender Abschluss darf Max, kaum dass sie endlich im Flugzeug sitzen, sogar ins Cockpit.

pp/Agentur ProfiPress