Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinGemeinde Kall

Viel Spaß beim Melken der Kuh

Beim ersten Gaudi-Tag im Kaller Möbelhaus war bei den Kindern   Kreativität gefragt – Lebkuchenherzen mit Zuckerguss und bunten Süßigkeiten verziert – Wahre Kunstwerke geschaffen

Kall – Oktoberfest-Zeit ist Gaudi-Zeit. So auch im Kaller Möbelhaus Brucker, das Groß und Klein zum ersten Gaudi-Tag eingeladen hatte. Vor allem Kinder sollten an diesem ersten Oktober-Samstag ihren Spaß haben. Und dieses Ziel wurde im wahrsten Sinne des Wortes spielend erreicht. Beim Melken einer künstlichen Kuh und beim Gestalten von Lebkuchen-Herzen zeigten die Kids ihre Geschicklichkeit.

Milena hat ihren Namen und den Namen ihres Bruders aufs Herz geschrieben. Foto: Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress

Um die Besucher auf einen hoffentlich goldenen Oktober einzustimmen war das Foyer des Haupthauses blau-weiß dekoriert, Caterer Ludwig Werle bot Leberkäs-Semmeln und Münchener Weißwurst an, ausnahmsweise gab es im Möbelhaus auch Weißbier, sowohl mit als auch ohne Alkohol, dazu frische Brezeln. Die Gäste nahmen diese kulinarischen Angebote dankbar an.

Der Zuckerguss aus der Tube diente auch als Kleber für die süße Verzierung. Foto: Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress

Und auch für Kinder war mit alkoholfreien Getränken und leckeren Churros-Snacks gesorgt. Doch den Kindern war eher am aktiven Mitmachen gelegen, wobei die große schwarz-weiße Kuh-Attrappe sich schnell als Besuchermagnet erwies. Beim Melken der Kuh konnten sie ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Ihre Mühen wurden anschließend mit einem bayerischen Spitzhut oder einer Milka-Kuh belohnt. Und auch viele Erwachsene ließen sich von den Kindern anstecken und wollten sich den Spaß am Melken nicht entgehen lassen.

Viele bunte Herzen wurden von den Kindern gestaltet. Foto: Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress

Die Kreativität der Kinder war beim Gestalten von Lebkuchen-Herzen gefragt. Rohlinge der braunen Herzen galt es mit Zuckerguss und bunten Süßigkeiten zu verzieren. Etwa 60 Kinder nahmen an dieser Aktion teil, wobei auch deren Väter und Mütter bei der Beratung ihres Nachwuchses großen Ideenreichtum unter Beweis stellten. Es kamen tolle Kunstwerke zustande. Diese durften die Kids natürlich mit nach Hause nehmen.

Spaß hatten Jung und Alt beim lustigen Melken der Kuh-Attrappe. Foto: Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress

Zum Oktoberfest-Gauditag waren auch die bunten Kunstwerke ausgestellt, die Kinder beim zweiwöchigen Malwettbewerb zum Thema „Herbstzauber“ anlässlich der Herbstmesse im Möbelhaus gemalt hatten.

pp/Agentur ProfiPress