Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinGemeinde Kall

Überraschung zur Goldhochzeit

Herbert und Christel Aschke waren vor zehn Jahren Tollitäten der Kaller „Löstige Bröder“ – Auch das Kinderprinzenpaar von damals kam zum Jubiläum – Im Wohnzimmer wurde es eng

Kall – Im Wohnzimmer des Kaller Ehepaares Herbert und Christel Aschke in Kall wurde es einen Tag nach Weihnachten ziemlich eng. Als sich dann noch die Delegation der „Löstige Bröder“ mit Mini-Prinzengarde, Vorstand, Rotröcken und Tanzpaar hinzugesellten, musste ein Teil des Mobiliars kurzfristig nach draußen auf den Balkon geschafft werden, um dem Synchron-Tanzpaar Eva Hilger und Merle Schumacher den nötigen Platz zu schaffen.

Vor zehn Jahren waren Herbert und Christel Aschke das Prinzenpaar in Kall. Kinderprinzenpaar (hinten) waren damals Simon Derichs und Katharina Weiler. Foto: Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress

Der Grund des Szenariums liegt 50 Jahre zurück. Denn am 27. Dezember 1967 gaben sich Herbert und Christel das Ja-Wort. Jetzt feierten die beiden genau auf den Tag ihre Goldhochzeit mit der Familie, Freunden und langjährigen Weggefährten.

Das Prinzenpaar Herbert I. und Christel I. (Aschke) wurde 2007 in Kall stürmisch gefeiert. Foto: Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress

Da durfte natürlich auch der Karnevalsverein „Löstige Bröder“ nicht fehlen, denn Herbert und Christel führten die Narren vor genau zehn Jahren als Prinzenpaar durch die närrische Jahreszeit. Und genau so lange können sich die Kaller Karnevalsiten auf ihren Ex-Prinz und Busfahrer Herbert Aschke verlassen, wenn es gilt, die Prinzenpaare, Rotröcke und Garden zu auswärtigen Terminen zu fahren. Eine Zeit lang agierte Aschke auch als Koordinator für die Auftritte der Rotröcke. Auch Gattin Christel engagiert sich im Verein, wenn helfende Hände gebraucht werden.

Die Rotröcke des Vereins gratulierten mit dem Löstige-Bröder-Lied. Foto: Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress

An all diese Tätigkeiten erinnerte der Vorsitzende der Löstige Bröder, Harald Thelen, in seiner Gratulationsrede. Danach ging es närrisch zu im Hause Aschke: Das neue, von Lorena Miehl und Lara Born trainierte Synchrontanzpaar Eva Hilger und Merke Schumacher gab im Wohnzimmer sein Debüt. Und auch der Chor der Rotröcke machte mit dem vor zwei Jahren wieder auferstandenen Vereinslied „Mir sen de Löstije Bröder von Kall“ auf sich aufmerksam.

Löstige-Bröder-Chef Harald Thelen gratuliert dem Jubelpaar und bedankt sich für dessen Engagement im Karnevalsverein. Foto: Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress

Von zwei Gästen wurde das Jubelpaar an dem Abend überrascht. Es waren Simon Derichs und Katharina Weiler, die das große Prinzenpaar Herbert und Christel Aschke im Jahr 2007 als Kinderprinzenpaar durch die Session begleitet hatten. Noch einmal verliehen die beiden dem Jubelpaar ihre Sessions-Orden aus dem Jahr 2007 und einen großen Blumenstrauß. „Wir haben damals viel Spaß zusammen gehabt“, blickte Herbert Aschke auf eine tolle gemeinsame Regierungszeit zurück.

Das neue Synchron-Tanzpaar Eva Hilger (links) und Merle Schumacher absolvierten im Wohnzimmer des Goldhochzeits-Paares ihren ersten Auftritt. Foto: Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress

Das Jubelpaar erfreut sich noch guter Gesundheit, so dass die Löstige Bröder auch weiterhin auf die Unterstützung von Herbert und Christel Aschke setzen können.

pp/Agentur ProfiPress