Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Tolle BSG-Weihnachtsfeier

Als die Vorsitzende Gabi Große Trude Herr imitierte, da tobte der Saal

Mechernich-Kommern – Die Behindertensportgemeinschaft Mechernich (BSG) feierte dieses Mal in der Bürgerhalle Kommern mit 70 Teilnehmern ihre diesjährige gemeinsame Vorweihnacht. Gabi Große, die Vorsitzende, hatte ein tolles Programm auf die Beine gestellt. „Es war die schönste Weihnachtsfeier seit Jahren“, war nachher von vielen zu hören.

Zur Einstimmung spielte Helmut Moringen ein Trompetensolo, dann wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Als Eisbrecher fungierte die Tanzgarde „Hardtburg-Spatzen“ aus Stotzheim mit akrobatischen Einlagen. Das „Bonny-B-Trio“ sorgte für beste musikalische Unterhaltung.

Gabi Große, die Vorsitzende der BSG Mechernich e.V. hatte für die Weihnachtsfeier in der Kommerner Bürgerhalle ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Foto: Ute Heß/BSG/pp/Agentur ProfiPress

Traditionell trug Adolf Behlke ein besinnliches Weihnachtsgedicht vor. Dabei hatte er für jeden BSG-Sportler ein paar persönliche Zeilen – und ein kleines Geschenk. Ingrid Klein und Helmut Moringen gefielen ebenfalls mit ihren Vorträgen.

Zugaben von „Just for Fun“

Der Auftritt der Tanzgruppe „Just for Fun“ riss die Anwesenden dann von den Stühlen. Zugabe-Rufe wurden laut. Die Vereinsvorsitzende Gabi Große verteilte Geschenke an verdiente Vereinsmitglieder.

Beim anschließenden Karaoke-Wettbewerb durften dann Freiwillige ihre stimmlichen Qualitäten unter Beweis stellen. Als „Stargast“ Trude Herr sorgte die Vereinsvorsitzende selbst für den absoluten Höhepunkt. Der Saal tobte.

Die Behindertensportgemeinschaft Mechernich (BSG) feierte dieses Mal in der Bürgerhalle Kommern mit 70 Teilnehmern ihre diesjährige gemeinsame Vorweihnacht. Foto: Ute Heß/BSG/pp/Agentur ProfiPress

Für das leibliche Wohl hatte der Partyservice Hostel bestens gesorgt. Ute Heß, die Pressesprecherin der BSG Mechernich e.V.: „Dies war eine herausragende Veranstaltung, die sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.“

pp/Agentur ProfiPress