Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinRotes Kreuz im Kreis Euskirchen

„Strolchen“-Zeit für Schmetterlinge

Auszeichnung vom Nabu für die DRK-Kita in Dollendorf

Blankenheim-Dollendorf – Die DRK-Kita „Die kleinen Strolche“ in Dollendorf ist vom Nabu (Naturschutzbund Deutschland) als „Schmetterlingsfreundlicher Garten“ ausgezeichnet worden. Kita-Leiterin Birgit Bresgen, ihr Team und vor allen Dingen die Kinder freuen sich sehr über die Ehrung.

Die DRK-Kita „Die kleinen Strolche“ in Dollendorf ist als „Schmetterlingsfreundlicher Garten“ ausgezeichnet worden. Foto: Claudia Rapp-Lange/Nabu/pp/Agentur ProfiPress

Die Kindertagesstätte verfügt über eine Kindergartengärtnerei, in der sich Schmetterlinge und viele andere Insekten wohlfühlen, weil sie dort genügend Nahrung vorfinden. Dank der Spende eines Aufzucht-Sets für Schmetterlinge vom Eifalia Schmetterlingsgarten in Ahrhütte war es den Kindern möglich, den Entwicklungszyklus von der Raupe zum Schmetterling unter die Lupe zu nehmen.

„Sehr spannend war der Moment, als die fünf geschlüpften Tagpfauenaugen in die Freiheit entlassen werden konnten“, teilte Birgit Bresgen mit. Für die Kinder war es ein sehr spannendes und lehrreiches Experiment.

pp/Agentur ProfiPress