Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Sommernacht mit „Von Stülp“

Legendäre Jugendband von einst spielt am Samstag, 31. August, ab 20 auf dem Bleibuirer Schulhof zur Traumparty der 1. KG Rot-Weiß Bleibuir auf

Mechernich-Bleibuir – Eine „Sommernachtsparty“ feiern die 1. KG Rot-Weiß Bleibuir und die Kultband „Von Stülp“ am Samstag, 31. August, ab 20 Uhr mit ihren Gästen auf dem Schulhof Bleibuir. Wie KG-Vorsitzender Matthias Hoss mitteilt, ist er mit Keyboarder Willi Schmitz handelseinig geworden, dass die ehemalige Haus- und Hof-Band Mechernicher Jugendveranstaltungen der 70er Jahre erneut in Bleibuir auftritt.

Sommernachtstraum mit Kultband: Am Abend des Samstags, 31. August, spielen (v.r.) Willi Schmitz, Jo Hochgürtel, Fränk Weiermann und Günther Rau die Bleibuirer und ihre Besucher in den September. Foto: Archiv ProfiPress/pp

Schmitz, der mit der Bleibuirerin Gabriele Thannhäuser verheiratet ist, ist zwar der einzige aktuelle „Von-Stülper“, der noch der Ur-Formation von 1972 angehörte. Aber auch Bassist Günther Rau aus Berg, Gitarrist Joachim „Jo“ Hochgürtel aus Vollem und Drummer Frank Weiermann aus Mechernich-Downtown sind in Bleibuir bestens bekannt und beliebt. Das wird für Zulauf ins Festzelt auf dem Schulhof sorgen. Los geht es um 20 Uhr, der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl ist gesorgt.

pp/Agentur ProfiPress