Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Silbernes Dienstjubiläum für Guido Derichs

Seit 25 Jahren ist der Jubilar bei der Stadt Mechernich tätig – Erst Dachdecker im Bauhof, jetzt Hausmeister im Asylbereich

Mechernich – Guido Derichs hat jüngst sein 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Mechernich gefeiert. Der 48-Jährige stammt aus und wohnt in Weyer und ist Vater zweier Kinder.

Nach dem Besuch der Hauptschule Mechernich absolvierte Derichs eine Ausbildung zum Dachdecker bei der Firma Rudolf Schüller im Kall, wo er insgesamt sieben Jahre tätig war. Am 1. Juni 1994 wechselte Derichs als Dachdecker zum Baubetriebshof der Stadt Mechernich. „Guido Derichs war aber auch in vielen anderen Bereichen im Bauhof tätig, etwa im Winterdienst“, berichtet Bauhofchef Reiner Metternich.

Seit 25 Jahren ist Guido Derichs (5.v.r.) bei der Stadt Mechernich tätig. Es gratulierten (v.l.) sein Bruder Ken Derichs (Bauhof), Heinz Bertram Cönen (Hausmeister im Asylbereich), David Esch (Gebäudemanagement), Sabine Floß (Personalratsvorsitzende), Thomas Hambach (Beigeordneter), Stefan Kaiser und Axel Möllengraf (beide Hausmeister im Asylbereich), Reiner Metternich (Bauhofleiter), Hans-Peter Siebum (Teamleiter Gebäudemanagement) und Dezernent Ralf Claßen. Foto: Stadt Mechernich/pp/Agentur ProfiPress

Seit 2007 ist er im Asylbereich tätig. Am 20. Oktober 2015 wechselte er zum Gebäudemanagement und ist Hausmeister im Asylbereich. „Als Mitglied im Personalrat setzt sich Guido Derichs immer für die Belange seiner Kollegen ein“, ergänzt Metternich.

pp/Agentur ProfiPress