Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinRotes Kreuz im Kreis EuskirchenVR-Bank Nordeifel

Sicher und gemütlich schaukeln

Von der Spende der VR-Bank Nordeifel hat sich die DRK-Kindertagesstätte Lommersdorf eine Nestschaukel gekauft

Blankenheim-Lommersdorf – Um 34 Kinder kümmern sich Kita-Leiterin Theresia Fischer und ihr Team von der DRK-Kindertagesstätte Lommersdorf Tag für Tag. Weil in Lommersdorf auch eine U3-Betreuung angeboten wird, sollen natürlich auch spezielle Spielangebote für Kinder unter drei Jahren ermöglicht werden.

Das wurde kürzlich mit einer Spende von der VR-Bank Nordeifel eG ermöglicht. Wie 57 weitere Einrichtungen in den sechs Südkreiskommunen erhielt die Lommersdorfer Kita 1500 Euro von der Hausbank der Region. Insgesamt schüttete die VR-Bank also 87.000 Euro aus. „Die Kinder und Jugendlichen sind die Zukunft unserer Eifel“, erklärte Vorstandsvorsitzender Bernd Altgen die Beweggründe. Deshalb müssten Kindergärten und Schulen in ihrer Arbeit unterstützt werden, so Altgen weiter.

Besonders die kleinen Kinder in der DRK-Kita Lommersdorf freuen sich über die Nestschaukel, die mit der Spende der VR-Bank Nordeifel angeschafft wurde. Foto: Thomas Schmitz/pp/Agentur ProfiPress

Mit der Spende schaffte das Rote Kreuz sich eine Nestschaukel an. „Wir dürfen den öffentlichen Spielplatz nebenan mitbenutzen, und da gibt es eine Zweier-Schaukel. Da haben wir unsere Zweierschaukel entfernt und an das Gestell die Nestschaukel gehängt“, erzählte Theresia Fischer. Nur durch die Spende der VR-Bank Nordeifel habe man sich die Anschaffung erlauben können.

Großen Dank richtet Fischer an den Bauhof der Gemeinde Blankenheim, der die Nestschaukel angebracht hat und sich generell um die Wartung der Spielgeräte kümmert.  „Der Bauhof hilft uns, wo er kann, das ist wirklich toll“, lobt Fischer die Arbeiter der Gemeinde.

pp/Agentur ProfiPress