Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Saubermachen trotz Corona

Ortsbürgermeister Dieter Friedrichs und die Lorbacher streiften wieder durch Flur und Dorf

Mechernich-Lorbach – „Vergangenen Samstag startete bei strahlendem Sonnenschein die diesjährige Müllsammelaktion in Lorbach“, schreibt Ortsbürgermeister Dieter Friedrichs dem Mechernicher „Bürgerbrief“: „Es wurden achtlos weggeworfene oder vom Winde verwehte Abfälle an den Straßenrändern aufgehoben und eingesammelt.“

Viele Helfer machten vergangenen Samstag in und um Lorbach Großreinemachen in der Natur. Foto: Dieter Friedrichs/pp/Agentur ProfiPress

Es waren auffallend viele Müllteile darunter, die offensichtlich aus vorbeifahrenden Autos geworfen worden waren, vor allem solche Verpackungen, wie sie von einem amerikanischen Fastfood-Restaurant in der Gegend verwendet werden.

Nachher appellierten die Teilnehmer der Müllsammelaktion: „Nehmt Euren Abfall mit nach Hause! Dieses Zeug gehört nicht in die Natur!“ Dieter Friedrichs und die Dorfgemeinschaft bedankten sich bei den Traktorfahrern, Helferinnen und Helfern.

pp/Agentur ProfiPress