Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Stadt Mechernich

Säckeweise Müll gesammelt

Erfolgreiche Umweltaktion in Kallmuth

Mechernich–Kallmuth – „Es war ein erfolgreicher Tag für die Umwelt und die Gemeinschaft im Ort“, freut sich Marleen-Diane Wolf vom Kallmuther Ortskartell.

Die Helfer arbeiteten fleißig. Auch viele Neubürger mit ihren Kindern beteiligten sich engagiert. Am Ende des Tages kam eine Menge Müll zusammen. Die Wege und Wälder rund um Kallmuth sind nun wieder sauberer.

Viele Bürger – darunter auch Neubürger – beteiligten sich an der Umweltaktion und sammelten erfolgreich säckeweise Müll. Foto: Privat/Orstkartell/pp/Agentur ProfiPress

Schon seit Jahren wird die Aktion regelmäßig in Kallmuth durchgeführt. „Anders als im Vorjahr haben wir zumindest nicht mehr so massive, große Teile gefunden. Da waren sogar Reifen oder Elektrogeräte darunter“, so Wolf.

Zur Freude der Organisatoren waren alle nach getaner Arbeit der Einladung zum gemeinsamen Essen ins Bürgerhaus gefolgt. Wolf: „Das Ortskartell und der Ortsvorsteher Robert Ohlerth bedanken sich recht herzlich bei den aktiven Bürgerinnen und Bürger für den Einsatz am Umwelttag.“

pp/Agentur ProfiPress