Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

„Run“ auf die Eingangsklassen

Anfang Februar sind Anmelde- und Gesprächstermine an Mechernichs weiterführenden Schulen, Gymnasium am Turmhof und Gesamtschule – Telefonische Anmeldung, um Wartezeiten zu verhindern

Mechernich – Die weiterführenden Schulen in Mechernich und die Anmeldung der Viertklässler für das Schuljahr 2018/19 an der städtischen Gesamtschule oder am städtischen Gymnasium Am Turmhof (GAT) stehen im Mittelpunkt des aktuellen Bürgerbriefs.

Der „Run“ auf die Eingangsklassen von Gymnasium und Gesamtschule, die beide bis zum Abitur führen können, beginnt am Freitag, 2. Februar, an der Gesamtschule (Tel. 0 24 43/ 31 01 130) von 11 bis 15, und am Gymnasium (Tel. 0 24 43/ 40 31) von 13 bis 18 Uhr. Weiter geht es an beiden weiterführenden Schulen am Nyonsplatz (Schulzentrum) mit Gesprächsmöglichkeiten am GAT von 9 bis 13 und bereits mit verbindlichen Anmeldungen an der Gesamtschule von 10 bis 13 Uhr.

Die Schulen im Zentrum: Das gilt nicht nur für die Architektur am Rand der Mechernicher City, sondern auch für die Schwerpunktsetzung in der Mechernicher Kommunalpolitik: Für alle Ratsfraktionen stehen die Bildung und das Wohl der jungen Menschen im Mittelpunkt ihrer Überlegungen. Luftbild: Felix Lang/pp/Agentur ProfiPress

Wie Willi Göbbel vom Schulfachbereich der Stadt mitteilt, sollen die Eltern zur Anmeldung das Kind, dessen beide bislang letzten Zeugnisse, Familienstammbuch oder Geburtsurkunde, den Anmeldeschein der Grundschule, ein aktuelles Foto und gegebenenfalls den Sorgerechtsnachweis mitbringen.

Weitere Anmeldungszeiten an der Gesamtschule sind Montag, 5. Februar, von 8 bis 18 und Dienstag und Mittwoch, 6. und 7. Februar, jeweils von 8 bis 17 Uhr. Am Gymnasium bestehen Gesprächsmöglichkeiten zur Anmeldung vom 5. bis 7. Februar sowie vom 14. bis 16. Februar jeweils von 13 bis 18 sowie am Samstag, 17. Februar, von 9 bis 13 Uhr. Göbbel: „Um lange Wartezeiten zu vermeiden, empfiehlt sich eine Terminvereinbarung.“

pp/Agentur ProfiPress