Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Riesiges Spielangebot

KGS Mechernich feierte Schulfest – Gutschein für Hausaufgabenfrei bei Schülern beliebt

Mechernich – “Pünktlich zu unserm Schulfest zeigte sich die Sonne und es blieb, bis auf ein paar Tropfen, die man auch als Segen von oben bezeichnen könnte, trocken. So konnten die vielen Kinder und auch zukünftige Schülerinnen und Schüler sowie Geschwister mit Eltern, Verwandten und Freunden ein schönes Fest feiern”, freut sich Schulleiter Uli Lindner-Moog über die gelungene Veranstaltung der KGS Mechernich.

Kinder konnten mit einer Spielekarte bei 16 tollen Spiel-Angeboten mitmachen. Hatten die Kinder alle Spiele absolviert, gab es ein kleines Geschenk. Besonders beliebt bei den jungen Schülern war der Gutschein für Hausaufgabenfrei.

Kinder konnten mit einer Spielekarte bei 16 tollen Spiel-Angeboten mitmachen. Auch die Hüpfburg war wie immer ein sehr begehrtes Ziel für die Kinder. Foto: Antje Schmitz/KGS/pp/Agentur ProfiPress

Dabei war auch das Jugendrotkreuz Mechernich mit einem Stand “Rund um Erste Hilfe” und Angeboten zum “Haus der kleinen Forscher”. Bei der TUS Mechernich konnte man auf dem Soccerplatz ein kleines DFB-Fußballabzeichen absolvieren.

Von den JeKITS- Klassen wurden in fünf Vorstellungen themenorientierte Tänze vorgeführt, viel Beifall erhielten auch die Theater-AG-Kinder nach ihren Aufführungen für die eindrucksvollen Leistungen. Auch die Hüpfburg war wie immer ein sehr begehrtes Ziel. Für die Nationalparkschule machte natürlich auch der “Fagabundinus” Halt, mit dem man den Nationalpark, seine Tiere, seine Flora, zu den Menschen bringt.

pp/Agentur ProfiPress