Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinGdG St. Barbara MechernichStadt Mechernich

Rädermarkt wird nachgeholt

Am Wochenende 3. und 4. Juli im Mechernicher Johanneshaus – Alles rund ums Rad – Immer sehr großer Andrang – Mehr über Instagram (jugendgruppmechernich) oder telefonisch unter (0176) 56 98 61 96

Mechernich – Aufatmen bei der Jugendgruppe der Gemeinschaft der Gemeinden (GdG) St. Barbara Mechernich: Am Samstag, 3. Juli, und Sonntag, 4. Juli, soll der traditionelle Rädermarkt im Johanneshaus doch noch nachgeholt werden.

Nachdem die hohen Corona-Inzidenzwerte es im gewohnten Zeitraum März und April verhindert haben, ist man nun optimistisch, den Markt durchführen zu können. Dies berichtet Erik Pühringer, der Pfarrer von St. Johannes Baptist Mechernich und Leiter der GdG St. Barbara.

Seit vielen Jahren finanziert die Jugendgruppe der GdG unter anderem mit den Erlösen solcher Gebrauchträdermärkte die Teilnahme an Weltjugendtagen rund um den Globus. Wahrscheinlich werden an einem der beiden Tage auch Messdiener-Alben farblich aufgepeppt, die für die Gottesdienste von und mit Jugendlichen genutzt werden sollen.

„Alles rund ums Rad“ dreht sich beim Rädermarkt am Samstag, 3. und Sonntag, 4. Juli. Archivfoto: Manfred Lang/pp/Agentur ProfiPress

Beim Rädermarkt bieten die Jugendlichen in Mechernich einmal im Jahr bis zu 250 gebrauchte Räder, Lauf-, Ein- und Dreiräder sowie Roller, Skateboards, Bobby-Cars und Inliner einschließlich Zubehör wie Fahrradanhänger, Helme, Gepäckstaschen und Fahrradsitze auf Kommissionsbasis zum Verkauf an. Der Publikumsandrang bei den Rädermärkten war in der Vergangenheit sehr groß – für Essen und Trinken sorgten die jungen Christen mit Hilfe ihrer Eltern.

Weitere Informationen auf Instagram (jugendgruppemechernich) oder telefonisch unter der Nummer (0176) 56 98 61 96.

hg/pp/Agentur ProfiPress