Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinGemeinde KallSalvatorianerkloster Steinfeld

Qigong-Kurs in Steinfeld verschoben

Qigong und Wandern am 18./19. April fällt aus – Ersatztermin am 25./26. Juli als Qigong mit botanischer Sommerwanderung

Kall-Steinfeld – Der Kursus Qigong und Wandern mit dem Titel „Zeit des Aufschwungs“ am 18. und 19. April im Kloster Steinfeld fällt dem aktuellen Veranstaltungsverbot in Verbindung mit dem Corona-Virus zum Opfer.

Dozentin Bianca Jakobi und das Kloster Steinfeld bieten aber einen Ersatztermin an. Am Samstag/Sonntag, 25./26. Juli, findet der Kursus Qigong mit botanischer Sommerwanderung unter dem Titel „Zeit der Fülle“ statt. Anreisetag ist Freitag, der 24. Juli. Während Bianca Jakobi sich der Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsform Qigong widmet, fungiert Dr. Karl-Heinz Linne von Berg vom Eifelverein Kall als Wanderführer.

Die Kölner Qigong-Dozentin Bianca Jakobi bietet dieses Jahr gleich vier Seminarwochenenden im Kloster Steinfeld an. Zweimal wird sie dabei vom Wanderführer Dr. Karl-Heinz Linne von Berg unterstützt. Foto: Stefan Lieser/pp/Agentur ProfiPress

Wie Pater Lambertus Schildt als Verantwortlicher des Klosters Bianca Jakobi mitgeteilt hat, sollen die Personen, die sich für den Kursus im April angemeldet hatten, wenn möglich ummelden. Die bereits getätigten Anzahlungen behalten ihre Gültigkeit.

Der für 10./11. Oktober geplante Kursus Qigong und Wandern findet nach derzeitigem Stand wie geplant am Samstag/Sonntag, 10./11. Oktober. Das gilt auch für die Kurse Modernes Qigong und Stille, die am Samstag/Sonntag, 20./21. Juni und 7./8. November, angeboten werden. Letztere dienen der Prävention und richten sich an Anfänger und Fortgeschrittene. Die beiden Kurse werden eventuell von der Krankenkasse bezuschusst oder sogar komplett bezahlt. Informationen darüber erteilt die Krankenkasse.

pp/Agentur ProfiPress