Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinGemeinde KallLit.EifelStadt Mechernich

Niedecken liest & singt Bob Dylan

Der erfolgreiche Frontmann von BAP ist am Freitag, 19. November, ab 19.30 Uhr, zu Gast bei der Lit.Eifel im Kulturkino Vogelsang – Karten für das literarisch-musikalische Special auf koelnticket.de

Vogelsang – Wolfgang Niedecken, der erfolgreiche Mundart-Rockmusiker und Frontmann von BAP, ist zu Gast bei der Lit.Eifel.

Im Kulturkino Vogelsang liest er am Freitag, 19. November, ab 19.30 Uhr, aus seinem im Plauderton geschriebenen, roadmovieartigen Buch „Wolfgang Niedecken über Bob Dylan“ und singt dazu passende Lieder, begleitet von Mike Herting am Piano. Die Gäste dürfen sich auf ein literarisch-musikalisches Special rund um Dylan, Niedecken und BAP freuen.

Bei der Lit.Eifel-Lesung am Freitag, 19. November, ab 19.30 Uhr, können die Gäste nun sowohl dem großen amerikanischen Songwriter Bob Dylan als auch dem kantigen Kölschrock-Musiker Wolfgang Niedecken näherkommen. Foto: Tina Niedecken/pp/Agentur ProfiPress

Lebendig erinnert sich Niedecken an persönliche Treffen mit seinem Idol, erzählt von den Berührungspunkten zwischen seinem eigenen Werk und den Inspirationen, die er durch Musik und Texte des Literatur-Nobelpreisträgers Bob Dylan erhalten hat. Das fängt an bei seiner eigenen Erweckung zum Musiker durch Dylans „Like a Rolling Stone“ und führt ihn durch „Bob Dylans Amerika“, das Wolfgang Niedecken selbst im Rahmen der gleichnamigen Arte-Produktion entdecken durfte.

Nahekommen

Um den Songs von Bob Dylan möglichst nahe zu kommen, so Niedecken, versuche er, sie zu übersetzen – auch in seine „Muttersprache“ Kölsch. Bei der Lit.Eifel-Lesung können die Gäste nun sowohl dem großen amerikanischen Songwriter als auch dem kantigen Kölschrock-Musiker näherkommen.

Karten für den Lit.Eifel-Abend im Kulturkino Vogelsang IP, Vogelsang 71, Schleiden, gibt es nur bei koelnticket.de. Die Ticketpreise liegen je nach gewählter Platzkategorie zwischen 38 und 48 Euro.

pp/Agentur ProfiPress