Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Neuwahlen im Museum

Vorsitzender Günter Nießen, Stellvertreter Ralf Ernst und Kassiererin Karoline Schommer in ihren Ämtern bestätigt

Mechernich – Bei der Mitgliederhauptversammlung des Bergbaumuseums Mechernich wurde Günter Nießen als Vorsitzender des Fördervereins wiedergewählt, ebenso sein Stellvertreter Ralf Ernst.

Günter Nießen ist alter und neuer Vorsitzender des Bergbaumuseumsfördervereins Mechernich. Foto: Kirsten Röder/pp/Agentur ProfiPress

Karoline Schommer hütet die Kasse, zwei der fünf Beisitzer/innen haben spezielle Aufgaben, Toni Reitz ist zuständig für die Grube, Dieter Schwinning für die Grillhütte. Außerdem wurden Ulla Zens, Doris Beckel und Mario Fuss zu Beisitzern im Vorstand gewählt.

Günter Nießen begrüßte die anwesenden Mitglieder. Zu Ehren der 2020 und 2021 verstorbenen Mitglieder erhoben sich die Sitzungsteilnehmer von ihren Plätzen. Nießens umfangreicher Tätigkeitsbericht fand großen Anklang.

pp/Agentur ProfiPress