Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Neues aus der TON-Fabrik

Events ab Februar bis April: Mallorca-Party mit Schlagersängerin Mia Julia, Ü-30-Party mit Jörg Grewe, Gestört aber Geil und anderes in der Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat in Mechernich-Firmenich

Mechernich-Firmenich – Eine ganze Reihe Events bietet die TON-Fabrik in der Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat in Firmenich ihren Fans im Februar, März und April an. In der kleinen Halle, in der zuletzt die Diskothek „Nachtgefühl“ beheimatet war, aber auch in der großen Halle, in der sich die Lasertag-Arena vor ihrem Umzug befand, sind Partys und Konzerte terminiert.

Los geht es am Samstag, 16. Februar, mit der „bigFM Groove Night“, Deutschlands erfolgreichster Black-Music-Party-DJ, in der kein geringerer als „bigFM-Resident-DJ Boulevard Bou“ die Scheiben auflegt. Weiter geht es am Freitag, 22. Februar, mit der Schlagersängerin Mia Julia und einer sagenhaften Mallorca-Party ab 22 Uhr. Karten gibt es in der BOWL-Fabrik, online bei Ticketmaster.de oder an der Abendkasse.

Bei der Welcome-Back-Party war die TON-Fabrik in der Zikkurat proppenvoll. Jetzt geht es mit der Diskothek als lose Event-Reihe noch bis zum späteren Frühjahr weiter. Foto: Daniel Kürsten/motofoto.tv/pp/Agentur ProfiPress

Karnevalssamstag, 2. März, steigt in der TON-Fabrik die letzte Ü-30-Party mit DJ Jörg Grewe. Die TON-Fabrik wird bekanntlich im späteren Frühjahr schließen und die Räumlichkeiten einer neuen spannenden Verwendung übergeben.

„Welcome Back“ schrie nach mehr

Freitag, 29. März, steigt das im Januar wegen Krankheit kurzfristig verlegte Event mit dem Duo „Gestört aber Geil“. Freitag, 12. April, schließlich ist Hardstyle mit dem niederländischen Star-DJ Brennan Heart in der TON-Fabrik angesagt. „Die Halle steht uns doch noch bis zum Frühjahr zur Verfügung. Zikkurat-Betreiber Niklas Wolf hat uns gefragt, ob wir deshalb noch weitere Events veranstalten wollen“, sagte Eifel-Entertainment-Geschäftsführer Christian Mahlberg.

Angesichts der großen Resonanz auf die „Welcome-Back-Party“ und das „Halloween“-Event der TON-Fabrik habe sich das Management entschieden, bis zur Übergabe an den neuen Verwendungszweck der Räumlichkeiten weiterzumachen.

Will mit Mallorca-Feeling den tristen Eifeler Winter vertreiben: Schlagersängerin Mia Julia tritt am 22. Februar in der TON-Fabrik auf. Foto: Mike Lowrey/Borgmeier PR/pp/Agentur ProfiPress

Das Telefon in der Event-Agentur habe nicht mehr stillgestanden und das E-Mail-Postfach sei vollgelaufen, so Mahlberg: Zahlreiche TON-Fabrik-Fans hätten regelrecht gebettelt, dass es weitergeht: „Der Andrang war so groß, dass Wartezeiten in Kauf zu nehmen waren.“

Auf einen festen Rhythmus sollten sich die Diskotheken-Gänger aber nicht gewöhnen. Es soll nicht wie damals „in der TON“ oder zuletzt im „Nachtgefühl“ an bestimmten Tagen, etwa jeden Freitag und Samstag, geöffnet werden, sondern nur zu bestimmten Events wie oben angeführt.

Weitere Informationen, etwa zum Kartenvorverkauf, zu Terminen und weiteren Veranstaltungen, finden Interessierte auf der Homepage www.eifel-entertainment.de und auf der Facebookseite Eifel-Entertainment

pp/Agentur ProfiPress