Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Natur- und Geopark Vulkaneifel bei der ITB

Gemeinsamer Auftritt der Geoparks bei der Internationalen Tourismusbörse Berlin (ITB)

Auch der Natur- und Geopark Vulkaneifel war beim überaus erfolgreichen gemeinsamen ITB-Auftritt des internationalen „Globale Geopark Netzwerk“ vertreten. Foto: Vulkaneifelkreis/pp/Agentur ProfiPress

Eifel/ Berlin – Bei der diesjährigen Internationalen Tourismusbörse Anfang März hat sich das internationale „Globale Geopark Netzwerk“ erfolgreich präsentiert. Als Netzwerkpartner war auch die Vulkaneifel mit dabei.

In einer speziell dem alternativen und klimafreundlichen Reisen gewidmeten Messehalle schaffte die ITB  Raum für Anbieter aus den Bereichen Umweltbildung und Naturreisen. Der Natur- und Geopark Vulkaneifel war zum zweiten Mal Partner am Gemeinschaftsstand der Global Geoparks.

Die Global Geoparks stehen unter der Schirmherrschaft der UNESCO und umfassen aktuell 92 Regionen aus nahezu allen Kontinenten. Die Geoparks präsentierten sich auf der ITB mit Umweltbildungsangeboten und ihren natur- sowie insbesondere geotouristischen Aktivitäten. Fachinformationen und kulturelle Beiträge aus Geoparkregionen rundeten die Messepräsentation ab.

Dies fand Anklang bei den Fachbesuchern und im Rahmen des von der Cologne Business School jährlich durchgeführten Wettbewerbes wurde in einer großen Feierstunde mit 600 Gästen der Messeauftritt der Geoparks mit dem dritten Platz in der Kategorie Nicht-Regierungs- und Non-Profit-Organisationen ausgezeichnet.

pp/Agentur ProfiPress