Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinGemeinde KallSalvatorianerkloster Steinfeld

Messen ohne Anmeldung

Nach dem Lockdown wieder Präsenzgottesdienste in der Gemeinschaft der Gemeinden (GdG) „Heiliger Hermann-Josef“ Kall-Steinfeld

Kall/Steinfeld/Nettersheim – „Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen, appellieren aber auch an Ihre Verantwortung, beim Besuch der Gottesdienste die Corona-Hygienemaßnahmen zu beachten“, lautet die Botschaft von Pater Wieslaw Kaczor SDS, dem Leiter der Gemeinschaft der Gemeinden (GdG) „Heiliger Hermann-Josef“ Kall-Steinfeld, nach Wiedereinführung von Präsenzgottesdiensten in den Kirchen und Kapellen der Zivilgemeinden Kall und Nettersheim.

Pater Wieslaw Kaczor SDS, der Leiter der Gemeinschaft der Gemeinden (GdG) „Heiliger Hermann-Josef“ Kall-Steinfeld, lädt ab sofort wieder zu Präsenzgottesdiensten in die Kirchen und Kapellen der Zivilgemeinden Kall und Nettersheim ein. Hier ist er (l.) bei der Einführung von Eifelvikar Philipp Cuck mit Father Jaison Thazhathil (m.) und Pfarrer Karl-Heinz Haus, stellvertretendem Generalsuperior und Generalsuperior des Ordo Communionis in Christo in Mechernich, zu sehen. Foto: Manfred Lang/pp/Agentur ProfiPress

Der Gottesdienstbesuch ist wieder ohne Voranmeldung möglich. Pater Wieslaw: „Wir bitten jedoch um Verständnis, dass die Kirchentüren geschlossen werden müssen, wenn alle Plätze besetzt sind. Ebenso haben wir vor, die Messen an den Hermann-Josef-Dienstagen ab dem 16. März in der Basilika Steinfeld um 9 Uhr wieder zu feiern.“ Allerdings ohne das an früheren Hermann-Josef-Dienstagen obligatorische Frühstück.

„Auch bei den Messen an den Hermann-Josef-Dienstagen gelten die bekannten Hygieneregeln, und auch dann müssen wir die Türen schließen, wenn alle möglichen Plätze belegt sind“, heißt es in einer Pressemitteilung aus dem Kloster Steinfeld: „Wir freuen uns auf die Wiederaufnahme der Gottesdienste und auf das Wiedersehen.“ Ab April 2021 sei der Pfarrbrief als Gottesdienstwegweiser wieder gültig. Weitere Infos unter www.gdg-steinfeld.de

pp/Agentur ProfiPress