Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Masken-Erlös für den guten Zweck

Apotheke am Kreiskrankenhaus spendet an Mechernich-Stiftung – Summe kommt aus Masken-Verkauf

Mechernich – Mund-Nase-Abdeckungen sind aufgrund der Corona-Krise derzeit sehr gefragt, spätestens seitdem ab Montag die Masken-Pflicht im öffentlichen Personen-Nahverkehr und beim Einkaufen gilt. Wer sich in letzter Zeit bei der Apotheke am Kreiskrankenhaus Masken besorgt hat, tat damit sogar auf zwei Wegen etwas Gutes.

Zum einen natürlich aus medizinischer Sicht, denn die Masken sollen eine Weiterverbreitung des Corona-Virus eindämmen. Zum anderen kommt der Reinerlös aus dem Masken-Verkauf auch notleidenden Kindern und Familien aus dem Stadtgebiet zugute. Die Apotheke hatte sich nämlich dazu entschlossen, die Einnahmen aus dem Maskenverkauf der Mechernich-Stiftung zu spenden.

Auch bei der Scheckübergabe von Apothekerin Dr. Kirstin Wehner (l.) und Mitarbeiterin Anneliese Nuß (r.) an den Vorsitzenden der Mechernich-Stiftung Ralf Claßen wurden vorbildlich Masken getragen. Foto: Martina De Vries/pp/Agentur ProfiPress

So kamen bis heute 500 Euro zusammen, die bei einer Scheckübergabe von Apothekerin Dr. Kirstin Wehner und Apotheken-Mitarbeiterin Anneliese Nuß dem Stadtkämmerer und Vorsitzenden der Mechernich-Stiftung, Ralf Claßen, überreicht wurden. „Ich finde es toll, dass man sowohl einen Mundschutz anbietet und gleichzeitig den Reinerlös unter anderem der Mechernich-Stiftung spendet. Gerade in dieser Krise sind Spenden für Kinder und Familien, die in Not geraten sind, sehr wichtig.“, äußerte sich Claßen erfreut über die Spende.

Wer noch eine Maske benötigt und mit seinem Einkauf auch etwas Gutes tun möchte, kann sich die Baumwoll-Masken weiterhin bei der Apotheke am Kreiskrankenhaus am Stiftsweg 17 besorgen.

mm/pp/Agentur ProfiPress