Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinGemeinde Kall

Marc Pircher sang für die Hilfsgruppe

Der bekannte Sänger aus dem Zillertal landete 2004 mit dem Hit „Sieben Sünden“ einen Erfolgshit – Nach dem Konzertabend konnte Willi Greuel einen Spendenbetrag von 2600 Euro entgegennehmen – Wiederholung im nächsten Jahr geplant

Kall-Schuld – Volksfeststimmung herrschte am ersten Freitagabend im Februar in der vollbesetzten Schützenhalle im rheinland-pfälzischen Schuld. Kein Geringerer als der „ErVolksmusiker“ Marc Pircher, mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet, gastierte dort mit seiner Band innerhalb seiner Tour „Rebellion im Zillertal 90 bis 95“ zugunsten der Hilfsgruppe Eifel. Der aus vielen Volksmusik-Fernsehsendungen bekannte Sänger, der 2004 mit „Sieben Sünden“ von Uwe Busse einen Erfolgshit landete, erinnerte in Schuld mit seiner Band an die unvergesslichen Lieder aus den Jahren 1990 bis 1995 der legendären Zillertaler Schürzenjäger. Neben der guten Stimmung, kam die beachtliche Summe von 2600 Euro für den guten Zweck zusammen.

Organisator Rainer Schmitz übergibt die mit 2600 Euro gefüllte Spendenbox an Willi Greuel. Foto: Julia Kläsgen/pp/Agentur ProfiPress

Rainer Schmitz aus Sierscheid hatte Marc Pircher und dessen Band für das außergewöhnliche Konzert gewinnen können. Er hatte das Event in der Schützenhalle in Schuld organisiert, und viele freiwillige Helferinnen und Helfer unterstützen ihn bei der Durchführung des Abends. Schnell war klar, dass der Erlös der Veranstaltung einem guten Zweck zugutekommen sollte. Die Wahl fiel auf die „Hilfsgruppe Eifel“. Schmitz: „Dieser Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder hilft und unterstützt seit 25 Jahren Menschen, denen es nicht so gut geht.“ Die in Kall beheimatete Hilfsgruppe organisiere und finanziere unter anderem Typisierungsaktionen mit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS).

Volksmusiker Marc Pircher (Mitte) spielte mit seiner Band zugunsten der Hilfsgruppe Eifel Lieder der legendären Schürzenjäger aus den Zillertal. Foto: Julia Kläsgen/pp/Agentur ProfiPress

Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher ließen sich nicht lange bitten, und so füllte sich die Spendenbox beim Rundgang sehr schnell. Am Ende des wunderbaren Konzertes, konnte der Vorsitzendde der Hilfsgruppe, Willi Greuel auf der Bühne eine Spendensumme von über 2600 Euro entgegennehmen. Alle waren sich einig, dass diese Veranstaltung ein voller Erfolg war und so ist in Planung, dieses Event mit Marc Pircher und Band im nächsten Jahr zu wiederholen. Ein volles Haus ist schon jetzt garantiert.

pp/Agentur ProfiPress