Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt MechernichVR-Bank Nordeifel

Manni kallt auch Video

Geschichten auf Platt mit Auge und Ohr genießen – Wochenspiegel-Kolumnen-Serie jetzt auch in Bewegtbild

Mechernich-Lückerath – Der Diakon, Redakteur und Mundartexperte Manfred Lang aus Lückerath hat längst eine eingeschworene Fangemeinde unter den „Wochenspiegel“-Lesern in Euskirchen und Schleiden. Jede Woche hat er auf der Seite drei mit den Geschichten unter der Rubrik „Manni kallt Platt“ seinen festen Platz.

„Manni kallt platt“ jetzt auch auf Video: „Wochenspiegel“-Redakteur Michael Nielen filmte Manfred Lang unter anderem am Schleidener Tempelchen. Foto: Lukas Kurth/pp/Agentur ProfiPress

Wer einmal eine Folge in gedruckter Form verpasst haben sollte, der kann sie jederzeit im Internet nachlesen. Denn auch dort hat er seinen eigenen Auftritt. Und dort wird er künftig auch seine Geschichten für die Leser des „Wochenspiegel“ rezitieren – per Video. Redakteur Michael Nielen hat Manni Lang gefilmt. Die Dreharbeiten fanden unter anderem an einem verregneten Tag am Schleidener Tempelchen, in der Kakushöhle bei Dreimühlen aber auch auf Langs Bauernhof in Lückerath statt.

Spielt mit der Kamera und lässt seine Wochenspiegel-Kolumne lebendig werden: Diakon, Redakteur und Mundartexperte Manfred Lang. Im Hintergrund das Schleidener Schloss. Foto: Lukas Kurth/pp/Agentur ProfiPress

Damit wird ein Wunsch vieler Fans endlich wahr, die vergnüglichen Geschichten nicht nur zu lesen, sondern auch zu hören. „Es gibt Menschen“, weiß auch Manni Lang, „die tun sich schwer, Platt zu lesen.“ Sie können es ab sofort hören.

Wochenspiegel-Redakteur Michael Nielen bei den Dreharbeiten am Schleidener Tempelchen. Foto: Lukas Kurth/pp/Agentur ProfiPress

Jede Folge gibt es als Video unter

www.wochenspiegellive.de/manni-kallt-platt/

oder unter

https://www.youtube.com/user/Wochenspiegellive/playlists

pp/Agentur ProfiPress