Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinGemeinde Kall

„Lampenfiebør“ in Golbach

Oliver Witt und Band präsentieren am Samstag, 6. Oktober, 20 Uhr, im Bürgerhaus Golbach eine Hommage an Gitte Hænning

Kall-Golbach – Der Bürgerverein Golbach lädt für Samstag, 6. Oktober, 20 Uhr, in den Spiegelsaal des Bürgerhauses ein. Dann wird Oliver Witt die von ihm konzipierte musikalische Gitte-Hænning-Hømmage „Lampenfiebør“ aufführen.

WDR-Moderator und Sänger Oliver Witt präsentiert am Samstag, 6. Oktober, 20 Uhr, eine Hommage an Gitte Hænning im Golbacher Bürgerhaus. Foto: Oliver Witt/pp/Agentur ProfiPress

Bereits als Achtjährige stand die 1946 im dänischen Aarhus geborene Sängerin auf der Bühne. 1963 hatte sie mit „Ich will ‘nen Cowboy als Mann“ ihren ersten deutschen Nummer-Eins-Hit. In den 80ern widmete sich Gitte Hænning ernsteren Themen und arbeitete.  „Besonders ihre deutschsprachigen Aufnahmen aus den 1980ern waren textlich und musikalisch wegweisend für vieles, was danach noch kommen sollte“, findet Oliver Witt, der sich deshalb hauptsächlich dieser Ära in Hænnings Schaffen mit seiner Band widmet und Songs wie „Ich will alles“, „Sonne und Mond“ und „Ich bin stark“ zu Gehör bringt.. Gleichzeitig widmet er sich auch den etwas in Vergessenheit geratenen Perlen wie „Elia“, „Sturmkind“ oder „Du tust mir so gut“.

Oliver Witt singt all die Songs, die Gitte Hænning schon lange nicht mehr singen mag, die von den Fans aber sehr vermisst werden. Wenn der Sänger und WDR-Moderator dann noch von seinen persönlichen Begegnungen mit Deutschlands beliebtester Dänin erzählt, ist „Lampenfiebør – eine musikalische Hømmage an Gitte Hænning“ perfekte Unterhaltung.

Tickets kosten im Vorverkauf 14 Euro, an der Abendkasse 17 Euro. Reservierungen nimmt Bert Reißdörfer unter 02441/770015 oder 0160/90631837 sowie per Mail unter bert.reissdoerfer@t-online.de entgegen.

pp/Agentur Profipress