Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Krimiautor auf der Bühne

Ralf Kramp übernimmt bei den Theaterfestspielen Vulkaneifel die Hauptrolle im Musical „Kleiner Horrorladen“

Mechernich/Daun – Der bekannte Krimiautor, Karikaturist und Eifel-Gängster Ralf Kramp, dessen Familie vom Bleiberg stammt, übernimmt nächstes Jahr bei den Theaterfestspielen Vulkaneifel in Daun die Hauptrolle des Blumenladenbesitzers Mr. Mushnik. Das Kultmusical „Der kleine Horrorladen“ wird dort vom 1. bis 4. September gegeben.

Multitalent Ralf Kramp als „Büffelflüsterer“ in den Münstereifeler Highlands. 2022 singt und spielt der Krimiautor, Karikaturist und Eifel-Gängster mit Wurzeln in der Stadt Mechernich bei den Theaterfestspielen Vulkaneifel in Daun. Foto: Manfred Lang/pp/Agentur ProfiPress

Kramp verfügt über 20 Jahre Schauspiel- und Regiererfahrung im Schülertheater „Knäkkebrott und Spiele“ am Bad Münstereifeler St.-Angela-Gymnasium sowie in der berüchtigten „Eifel-Gäng“. Im kommenden Frühjahr starten bereits die ersten Proben für das Kultmusical mit den Darstellern aus ganz Deutschland. Kramp sieht der Arbeit mit Respekt und Vorfreude entgegen.

Vorverkauf für Herbst 2022

„Ein Musical kommt ja nun mal nicht ohne Gesangs- und Tanzparts aus“, sagte er dem Mechernicher „Bürgerbrief“: „Ich werde also auch singen…“ Weitere Hauptrollen spielen die Musicalstars Franziska Schuster und Sebastian Krolik, die dem Eifeler Publikum bestens als Rössl-Wirtin Josepha Vogelhuber und Kellner Leopold aus dem „Weissen Rössl“ bekannt sind.

Auch die charmante Triererin Steffi Irmen konnte wieder für eine Rolle gewonnen werden. Vervollständigt wird das Ensemble von Hans-Henning Stober, Justus Schmeck, Frederike Wulff und Silvia Willecke.

Ralf Kramp: „Das Stück ist knallbunt, es ist schrill. Von den Songs über die Handlung und die Rollen bis hin zum Bühnenbild ist das alles ein großer Spaß! Wer sich mal wieder so richtig unbeschwert unterhalten lassen möchte, ist hier goldrichtig.“ Tickets gibt es unter www.theaterfestspiele.de , Hotline (0651) 97 90 777

pp/Agentur ProfiPress