Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Kreisverkehr Roggendorf wandelt sich

Rollrasen, Natursteine und blühende Beete vereinen sich im spiralförmigen Rund zu einem schönen Mix – Als Auflockerung werden leicht ansteigende Podeste aus Lärchenholz eingearbeitet – Maßnahme soll im Herbst umgesetzt werden

Mechernich- Roggendorf – Es grünt so grün… – vom kieselgrauen Kreisverkehr in Roggendorf konnte man das lange nicht behaupten. Das soll jetzt anders werden.

Der Kreisverkehr in Roggendorf wird im Herbst endlich gestaltet: Im spiralförmigen Rund soll ein bunter Mix aus Rollrasen, Natursteinen und blühenden Beeten entstehen. Foto: Kirsten Röder/pp/Agentur ProfiPress

Spiralförmig angeordnet, werden dort immergrüner Rollrasen, blühende Beete, hohes Pfeifengras und Natursteine miteinander kombiniert – gelegentlich unterbrochen durch leicht ansteigende Lärchenholz-Podeste und wetterfestem Cortenstahl. Als „Spitze“ in der Mitte, in Höhe von maximal 60 Zentimetern, ziert dann ein großes rotes Pflanzgefäß mit Felsenbirne das Rund.

Nico Schmitz, Mitarbeiter der Stadtverwaltung und dort zuständig für Grünflächen, stellte das Gestaltungskonzept der Firma Burggraf aus Bad Münstereifel im Rat der Stadt vor. Foto: Kirsten Röder/pp/Agentur ProfiPress

„Wir werden im Herbst die Maßnahme umsetzen“, sagte Nico Schmitz, bei der Stadtverwaltung verantwortlich für Grünflächen, als er das Gestaltungskonzept der Firma Burggraf aus Bad Münstereifel im Rat der Stadt vorstellte. Eigentlich habe ein Mechernicher Anbieter die Begrünung des Kreisels schon im vergangenen Jahr umsetzen sollen, sei aber nicht tätig geworden. Dadurch habe man Verzögerungen bei dem Projekt in Kauf nehmen müssen.

pp/Agentur ProfiPress