Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Konzert mit Kölner Frauenchor

Letztes Konzert vor der Restaurierung der Klais-Orgel in Kommern

Mechernich-Kommern – Das letzte Konzert des Jahres 2017 im Seelsorgebereich Veytal ist wieder ein Chor- und Orgelkonzert. Es findet statt am Sonntag, 10. Dezember, um 16.30 Uhr, in der Pfarrkirche St. Severinus in Kommern. „Es ist auch das letzte Konzert vor der großen Restaurierungsmaßnahme der Klais-Orgel, die im Januar beginnt“, informiert Kantor Jörg Schreiner. Er wird drei Orgelwerke zu Gehör bringen: die Toccata mit Fuge in E-Dur von Johann Sebastian Bach, ein Magnificat von Jean-Francois Dandrieu und die Choralfantasie über den Choral „Wachet auf, ruft uns die Stimme“ von Max Reger.

Jörg Schreiner, Kantor des Seelsorgebereichs Veytal, gestaltet mit dem Kölner Frauenchor „Cantica Sacra“ das letzte Chor- und Orgelkonzert des Jahres. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Die Chormusik gestaltet der Frauenchor „Cantica Sacra“ aus Köln unter der Leitung von Monika Seidel-Wolpers. Erklingen werden einige Bearbeitungen des „Ave Maria“, aber auch das berühmte „Hebe deine Augen auf“ aus dem „Elias“ von Mendelssohn.

Der Eintritt ist wie immer frei, es wird aber um eine großzügige Spende am Ende des Konzertes zur Deckung der Kosten, aber auch als kleinen Beitrag zu den Restaurierungsmaßnahmen der Orgel, gebeten.

pp/Agentur ProfiPress