Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Kommerner Senioren besuchten Brüssel

Politische Bildungsfahrt des Vereinskartells Kommern führte ins Europäische Parlament – Europa-Abgeordnete Sabine Verheyen hieß Eifeler Delegation willkommen

Mechernich-Kommern/Brüssel – Die Seniorenfahrt des Vereinskartells Kommern führte 56 Senioren jüngst mit dem Bus nach Brüssel ins Europäische Parlament. Dort wurden sie von der Europa-Abgeordneten Sabine Verheyen begrüßt. Die Kommerner Delegation diskutierte und debattierte mehr als eine Stunde mit der Aachener Politikerin.

Europa-Abgeordnete Sabine Verheyen diskutierte mehr als eine Stunde lang mit den Senioren aus Kommern. Foto: Vereinskartell Kommern/pp/Agentur ProfiPress

Leider war den Kommernern die Besichtigung des Parlamentariums noch vor der Diskussion nicht mehr möglich. Schuld waren eine verspätete Ankunft sowie die langwierigen, aber unumgänglichen Sicherheitskontrollen im Europa-Parlament. Eine Mitarbeiterin Verheyens führte die Eifeler allerdings in den Plenarsaal, wo ihnen der Ablauf einer Plenarsitzung erklärt wurde.

Die Delegation aus Kommern machte natürlich auch ein Gruppenfoto im Europäischen Parlament. Foto: Vereinskartell Kommern/pp/Agentur ProfiPress

Um 21 Uhr, also rund 14 Stunden nach der Abfahrt, waren die 56 Teilnehmer wieder in Kommern angekommen.

pp/Agentur ProfiPress