Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Kletterspaß dank vieler Spenden

Awo-Kita in Weyer freut sich über vielfache Unterstützung

Mechernich-Weyer – Auf der Wunschliste der Awo-Kindertagesstätte in Weyer stand ein die Motorik förderndes Klettergerüst für die Turnhalle schon lange ganz oben, doch das Budget des Kindergartens gab eine solche Investition nicht her.

Weil es aber eine große Herzensangelegenheit von Leiterin Gisela Engel ist, das Bewegungsangebot auch bei schlechtem Wetter zu steigern, entschlossen sich Elternrat und Eltern, Spenden zu sammeln. Das geschah bei einem Adventsfest und bei vielen kleinen Aktionen. Zudem steuerten zahlreiche Firmen wie die Konditorei Arns aus Weyer, die Firma Liftstar aus Köln und die Generali-Versicherung ihren Obolus bei. Weitere Spenden in Höhe von jeweils 1.000 Euro der Volksbank Mechernich und der Kreissparkasse Euskirchen trugen dazu bei, dass Ende vergangenen Jahres das Herzensprojekt endlich verwirklicht werden konnte.

Auch eine Hängematte kann an dem neuen, multifunktionalen Klettergerüst in der Awo-Kindertagesstätte in Weyer angebracht werden. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Nachdem die Arbeiterwohlfahrt den noch fehlenden Betrag beigesteuert hatte, konnte ein multifunktionales Klettergerüst angeschafft und in der Turnhalle aufgebaut werden, das den Kindern viel Spaß bereitet.

pp/Agentur ProfiPress