Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Kirmes war voller Erfolg

 Lorbacher Programm begeisterte Jung und Alt – Ü30-Fete, Konzerte und Kinderprogramm

Mechernich–Lorbach – „Die Kirmes war ein voller Erfolg“, freut sich Dieter Friedrichs von der Lorbacher Dorfgemeinschaft. Er ergänzt: „Schon am Freitag bei der Ü30 Fete war das Publikum von DJ. Hubert begeistert.“ Am Folgeabend habe die Band Ambrasseros noch einen draufgelegt. Der Musikverein Kallmuth präsentierte sich am Sonntag als optimal als Vorgruppe für Alexandra Schmied, die mit ihrer Akkordeonmusik besonders das ältere Publikum beeindruckte.

Für die Kinder gab’s bei der Lorbacher Kirmes eine Hüpfburg. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress
Für die Kinder gab’s bei der Lorbacher Kirmes eine Hüpfburg. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Ebenfalls auf Ihre Kosten kamen die Lorbacher Kinder: „Sie waren von der Hüpfburg der Kaller Linda Apotheke nicht mehr weg zu bekommen“, so Friedrichs. Montags schließlich wurde die Kirmes nach der Messe in der Lorbacher Kapelle mit einem Frühschoppen beendet und schließlich symbolisch mit dem „Kirmespitter“ zu Grabe getragen.

Mit dem „Kirmespitter“ wurde die Kirmes schließlich symbolisch zu Grabe getragen. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress
Mit dem „Kirmespitter“ wurde die Kirmes schließlich symbolisch zu Grabe getragen. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Schon jetzt bereiten sich die Lorbacher auf ihr Kinderfest am 5. und 6. September vor, das im Rahmen der Feierlichkeiten zur Stadtwerdung Mechernichs vor 40 Jahren stattfinden soll.

pp/Agentur ProfiPress