Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Kirchenkonzerte St. Severinus

Orgel und Gesang mit Reinhild Steinschulte und Jörg Schreiner, Harfenmusik mit Giedre Syaulite

Mechernich-Kommern – Corona-bedingt war die kleine Konzertreihe in der St.-Severinus-Pfarrkirche Kommern seit März unterbrochen. Am Sonntag, 6. September, um 19.30 Uhr wagt der Organist und Seelsorgebereichsmusiker Jörg Schreiner einen zaghaften Neuanfang.

Jörg Schreiner, Organist an St,. Severinus, Kommern, und Seelsorgebereichsmusiker der Pfarreien im Veytal, nimmt am 6. September seine kleine Konzertreihe wieder auf, die im März wegen Covid 19 unterbrochen worden war. Foto: Veranstalter/pp/Agentur ProfiPress

Er spielt 45 Minuten lang ein Orgelkonzert mit Kompositionen aus Deutschland, Frankreich und England. Es gelten die dann gültigen Abstands- und Hygienevorschriften. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei.

Die nächsten Konzerttermine sind dann Sonntag, 4. Oktober, um 18 Uhr, Orgel und Gesang mit Reinhild Steinschulte und Jörg Schreiner. Am Sonntag, 1. November, ist an St. Severinus ab 17 Uhr Harfenmusik mit Giedre Syaulite zu hören.

pp/Agentur ProfiPress